Schwangerschaftstest positiv! Und nun?

Hallo,

habe heute den zweiten positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich gehe also erstmal davon aus, das das wirklich so ist. Was muß ich nun tun? Muß ich jetyt gleich yum frauenartyt oder sollte ich noch warten. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin um ehrlich yu sein etwas verwirrt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was jetyt als erstes alles so ansteht?

Danle

1

Ruf bei deinem FA an und mach dir einen Termin in etwa 2 Wochen aus!

Lg whitefootjoe + Krümelchen 36+0

2

Ruf Deinen FA an und sag dort, dass du positiv getestet hast. Dort wirst du dann einen passenden Termin bekommen.

LG BUNNY #hasi

p.s. #herzlichen Glückwunsch

3

Hallo,

ruf doch mal beim FA an und sag ihm, dass du positiv getestet hast.

Er wird dich fragen wie weit du ungefähr bist und dann dementsprechend einen Termin für dich wählen.

Ich war das erste mal beim FA letzte Woche, da war ich 7+4 und muss wieder hin am 24.07.08.

Ach ja, #herzlich Glückwunsch zur SS

LG Dina

6

Hallo Dina,

hast du denn letzte Woche schon das Herzchen schlagen sehen? Habe mir eben das US-Bild in der VK angesehen, kann leider nicht viel erkennen.
Ich habe eins von 7+0 in meiner VK und da kann man den Dottersack gut sehen und ganz ganz klein war auch das Mäuschen mit zaghaftem Herzschlag (so hat sich mein FA ausgedrückt) zu sehen.

LG sternchen #huepf

8

Hallo,

das war noch kein richtiger US.

Meinen ersten richtigen US bei der 1. VS habe ich erst am 24.07.08.

Meine FA meinte, da könne man dann auch erst das herzchen schlagen hören und mehr sehen. (Meine FA meinte es lege daran, da ich einen sehr langen zyklus von 37 tagen hatte).

LG Dina

4

erstam herzlichen Glückwunsch. Ich würde mir jetzt erstmal von meinem Frauenarzt nen Termin geben lassen......erst wenn er die Schwangerschaft bestätigt kannst Du davon ausgehen, dass es auch so ist....
Also erst zum Arzt und dann die Schwangerschaft genießen.

:-D Eva

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich würde noch etwas warten und zum FA gehen, wenn Du ca. in der 8. Woche bist, das heißt, 7 bis 8 Wochen nach dem ersten Tag Deiner letzten Periode!

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Ultraschall schon etwas sieht und das Herz des Embryos schlägt, schon ziemlich groß und Du ersparst Dir evtl. Enttäuschungen.

Was Du sonst tun kannst: Nicht trinken, nicht rauchen, und besorg Dir Folsäure (z.B. Femibion 800) in der Apotheke, die kannst Du auf jeden Fall nehmen und solltest Du auch. Ist wichtig fürs Baby, grad am Anfang.

Alles Gute!
Barbara

7

Hallo,

herzlichen Glückwunsch #fest.

Erstmal telefonisch einen Termin vereinbaren. Es ist kurz nach dem Test noch zu früh etwas zu erkennen. ich habe den ersten Termin damals in der 8. SSW bekommen.

LG Denise 35. SSW