Krankmeldung! Wieviel Lohn bekomme ich?

Hallo bin in der 33 Woche und bin jetzt wegen vorzeitigen Wehen die letzten 2 Wochen krank geschrieben! Weiß jemand wieviel % des Lohns mann erhält?

1

So weit ich weiß bekommt man 6 Wochen seinen normalen Lohn.

2

Ganz normalen Lohn, da du ja normal krankgeschrieben bist. Würde sich erst nach 6 Wochen Krankschreibung ändern (ab da bekommt man dann Geld von der Krankenkasse und nicht vom AG).

3

Den ganz normalen! War bei mir auch! Das gilt ja erst wenn du länger krank bist und dann bekomst du dein Geld von der KH!

4

6 wochen bekommt man seinen normalen lohn..danach wird es weniger...

5

nee danach wird der Lohn von der Kasse bezahlt

6

ja er wird von der krankenkasse bezahlt..aber es ist dann nicht der komplette lohn...sondern eine lohnfortzahlung..da die krankenkasse alle leistungen..sozialversicherung etc uebernimmt...werden gewisse teile vom gehalt abgezogen..es sind soviel ich weiss ca 20% des lohns..man bekommt also um die 80% des normalen lohns ausgezahlt!

7

wenn du länger als 6 wo krank bist bekommst du 60% deines geldes von der KK. Also bei 2 wo den normalen lohn.