Ab wann ist der Embryo messbar und sichtbar?

Hallo Ihr!!
Laut Kalender bin ich in der sechsten Woche.
War nun beim Gyn, der bestätigte mir, dass ich schwanger sei, aber so genau konnte er nichts messen. Er meinte nur, es wäre am Aufbauen. In zwei Wochen soll ich wiederkommen und dann wird nochmal geschaut und dann Blut abgenommen etc.
Kennt ihr das? Ich war etwas verunsichert, dachte um diese Zeit sieht man schon den Herzschlag..
Danke für Eure Antworten
uta

1

Da du nie mit hunderprozentiger Sicherheit sagen kannst wann dein Eisprung war, kann es schon gut sein, dass du erst in der 5. Woche bist und dass man deshalb noch nichts sieht.

LG Kerstin + #ei 20+6

2

In der sechsten Woche sieht man selten was, es sei denn der Arzt hat ein wirklich gutes Ultraschallgerät.
Die Qualität des Gerätes, die Lage des Kindes und die Körpermasse der Mutter spielen eine entscheidende Rolle, ab wann man was sieht.:-)
Warte mal so bis zur 8ten/9ten Woche ab, dann sieht man den Herzschlag bestimmt.

3

Hallo Uta

Bei mir sah man in der 6. Woche gerade mal zwei Fruchthöhlen mit Anlage. Die Anlage war ein dünner Strich und so klein, dass man sie auf dem US-Bild das ich mitbekommen habe auch nicht mehr sieht (Bild in VK). Nur auf dem Monitor selber hat man sie gesehen.

LG, Ciara

4

Bei mir hat man in der Mitte der 7. auch noch kein Kind gesehen - gehört noch in den normalen Rahmen. Zwei Wochen später - in der 9. SSW - war dann alles da: Kind, Herzschlag, alles bestens!
Und bei mir hat sich der ES nicht verschoben, die Angabe stimmt ganz genau.

LG;
M.

5

okay, danke sehr.
Dann warte ich einfach ab, mein Busen hat enorm zugelegt, sehr zur Freude meines Mannes und meine Hosen krieg ich nicht mehr zu.
Hab schon eine richtige Kugel dran. Daher dachte ich, muss man doch in der Gebärmutter alles sehen... das liebe Wunder der Natur wohl, was??
Körperlich schwanger und nichts da mit Fernsehen beim Gyn. Vielen Dank für Eure Antworten und alles Gute
Uta