zu dick für 3D-Ultraschall??

Hallo ihr Kugelbäuche!
Ich hatte heut wieder nen Termin beim FA und hab mal vorsichtig gefragt ab welcher Woche man 3D-US machen kann. Ich bin jetzt in der 14.SSW und er meinte wir müssten erstmal abwarten ob das be mir überhaupt geht. :-( menno hatte mich so drauf gefreut. Ich hab zwar so ca. 15-20 kg zu viel, aber ich hab noch nie gehört das es deshalb nicht geht. Bin echt enttäuscht. Is vielleicht jemand von euch auch ne XXL Mama und hat trotzdem schöne 3D Bilder??
LG Lena

1

also gehört hab ich das auch noch nicht,kann dir aber leider nicht helfen,hab vor der ss gerad noch normalgewicht gehabt, hab aber in der ss schon ca.17kg zugenommen und bekomme auch 3d us allerdings sind die bilder nicht ganz so schön wie bei anderen, der FA meint das liegt daran das er sich immer mit dem Gesicht in die Plazenta kuschelt.

2

Hallo,

ich bin auch eine XXL- Mama..

es kann schon sein das man aufgrund des Übergewichtes erschwerte Bedingungen hat um vernünftig zu schallen..

Das hängt aber vom Ultraschallgerät, das Können des Arztes und die Mitarbeit des Kindes ab..

Meine FÄ hat ein sehr gutes, hochauflösendes US- Gerät(SONOACE), ausserdem hat sie das schallen drauf, das haben nicht alle Ärzte,ich spreche aus Erfahrung, bin med. Fachangestellte;-).....

Meine FÄ macht den ersten 3D- US ab der 28 SSW....

lg

Songül mit Can Neo inside 26 SSW

3

Also das habe ich auch noch nicht gehört. Hatte auch schon vor der SS mehr auf den Rippen und bei mir ging es auch. (siehe VK) Meine FÄ hat gemeint ab der 25ssw sehen die kleinen nicht mehr ganz sooo knochig aus. Da bekommt man schönere Bilder. Also entweder den Arzt bitten es einmal zu versuchen oder mal zu einem andern gehen. Es wird auf jeden fall machbar sein. ;-)

LG Miriam

4

Ja das aller selbe hat ein Doc zu mir gesagt aber nciht so Zärtlich wie zu dir.

Ich habe zu höhren bekommen ;
"Für 3D sind sie viel zu dick ihre Bauchdecke viel "zu lasch" finden sie sich damit ab das es nur bei frauen geht die eine Gute Figur bzw einen schönen Bauch haben nicht so eine Fettschürze wie sie"

Du ich sag dir da war ich echt #schock#schock#schock und hatte #heul können.

Aber habe allerdings bei meiner Letzten SS auch 3 D gehabt und ich finde es waren auch super Bilder dabei es kommt immer drauf an wie Baby Liegt. Ich werde es jetzt in 3 wochen auch versuchen endweder es Klappt oder eben nicht aber ein Versuch war es dann wert gehe allerding zu einen anderen Doc als bei den wo ich Nachgefragt habe !

Lg Yvonne

5

Dein Arzt hat es auf jedenfall keine sensible seite #klatsch Das ist echt krass wie er das rüber bringt.

6

Hi, mir wurde genau diese Auskunft gegeben und zwar in einer extra Pränatalklinik in München. So ne Nobelklinik. Ich war da wegen dem Mißbildungsschall. Der Doc meinte, die Bauchdecke sei zu dick und es würden keine guten Bilder rauskommen. War dann schon enttäuscht, aber habe mir dann gedacht, lieber vorher gesagt, als später enttäuscht und bezahlt. Bin 1,72 m groß und hatte 106 kg. Der Bauch ist nicht so dick bei mir-aber es ist schon üppig was dran bei dem Gewicht. Kenne Deine Maße nicht, würde mich aber interssieren was da rauskommt. Sollte es klappen-sags mir bitte. (jetzt ists zwar für unsere Eva schon zu spät aber wer weiß, vielleicht gibts nochmal Nachwuchs.).
L.G. Gaby

7

Hi Gaby!
Erstmal danke für deine Antwort. Meine Maße sind 1,73cm und 96 Kg. da es meine 2. SSW ist sieht mein Bauch natürlich echt nich mehr schön aus. Naja ich warte es erstmal ab und werd mich überraschen lassen. ich melde mich wenn es vielleicht doch klappt.
LG Lena #blume

13

Hi,
ich hatte schon 10 kg mehr bei gleicher Größe. Hoffe das es klappt. Beim nächsten Baby geh ich dann noch woanders hin. Mir wurde diese Klinik empfohlen und sonst war ich dort mit dem Schall auch zufrieden. Man lernt halt nie aus...
Danke schon mal!
L.G. Gaby

8

Hallo:-)

bin auch eine XXL Mama und hatte schon zwei 3D/4D US und sie waren einfach super...habe eine schöne DVD und 8 tolle Bilder bekommen(pro US)...
Also meine FA hat auch nie was gesagt das ich zu dick für den US sei,nur das es wegen dem Baby nichts werden könnte wenn es falsch liegt...
Also versuchs doch mal oder halt bei anderen Arzt...viel Glück...

Steffi+6 Zwerge outside+Bauchzwerg 14+4ssw

9

Hallo Lena,

also dein Frauenarzt ist ja echt der Knaller. Tztz.#kratz
Ich bin auch übergewichtig. Bin mit 86kg bei einer Größe von 1,68m in die SS gegangen. Und ich hab tolle 3D Bilder in meiner VK. Würde mir an deiner Stelle nen anderen Arzt für den 3D Ultraschall suchen.

Liebe Grüße und alles Gute
Sandra 35.SSW

11

Das beruhigt mich jetzt aber wieder, war eben wo ich das alles gelesen habe ordentlich verunsichert. #schwitz Habe nämlich nächste Woche auch Termin für 3D-Ultraschall und gehe mit der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht hin... Zudem hab ich halt durch die erste Schwangerschaft auch nicht mehr so einen schönen Bauch sondern so ne kleine Fettschürze. Bin gespannt ob ich mir was anhören muss, oder ob es so geht...
LG
Nessa & #ei 22. Ssw

14

Hallo Nessa,

lass dich nicht verunsichern. Das wird schon klappen. Außerdem gibt es genug andere Gründe warum ein 3D Ultraschall nicht klappen könnte. Aber das liegt dann daran wie das Kleine liegt, ob genug Fruchtwasser zwischen Schallkopf und Kind vorhanden ist und und und. Mich hat mein FA noch nie auf mein Gewicht angesprochen. Er schaut immer nur ob ich zwischen den Vorsorgeuntersuchungen nicht zuviel zunehme um eine Gestose oder Diabetes ausschliessen zu können. Nicht um mir zu sagen das ich mich beim Essen zügeln soll. ;-)

Liebe Grüße
Sandra 36.SSW

10

Hallo
meinst du er hat damit deine fülle gemeint?
meiner macht jedes mal 3d (4d)weil er so ein gerät hat.

ich bin auch nicht grade schlank.

war auch schon 2 mal zur feindia extra noch woanders. auch alles prima.

also das man zu dick dafür sein kann,gaube ich nicht.
aber die 3d werden meistens erst später gemacht um die 20 ssw rum.

hat ja nicht jeder arzt so ein gerät und in 14. woche erkennt man auch meist noch nicht viel. meistens.
und ein bild wo man nix erkennt braucht man ja nicht.

lg kathi

12

Hallo!

Also das ich doch Blödsinn! Ich habe auch ca. 25 kg zu viel und bei meinem ersten US, der durch die Bauchdecke gemacht wurde (11. SSW) hat er auch gleich noch auf 3D umgeschaltet und das hat super geklappt.

LG Chrissy