angst wegen fehlgeburt und durchfall

hallo.
ich bin in der 7.SSW und habe gerade durchfall mit bauchschmerzen dabei u mir wurde scwindelig u ich liege jetzt im bett. allerdings gehts mir grad wieder ewtwas besser, nachdem ich wás gegessen hab. weiß jemand,ob der embryo unterverosrgt wird u dann abgehen kann?

weiterhin habe ich angst vo einer fehlgeburt u trau mich gar nicht darauf zu freuen. was habt ihr da gemacht?

lg,
anneg

1

na wenn du ein mal durchfall hattest o du auf klo warst keine sorge da ist das baby nicht gleich unterversorgt...
sollte es öffter sein ok dann mal lieber zum doc aber nicht gleich beim ersten mal..

was hilft gegen dir angst ?? denk nicht so viel dran und beschäftige dich NICHT mit dem thema das hilft

2

Ganz wichtig ist, dass du viel trikst wenn du Durchfall hast, weil dein Körper viel Wasser verliert.
Lass dir Perenterol besorgen. Das ist ein Durchfallmedikament auf Hefebasis und unbedenklich, hat mein FA mir empfohlen.
Sollte es Montag nicht besser sein, geh auf jeden Fall zum FA, das der das abklärt. Vllt. hast du auch ne Lebensmittelvergiftung o. ä.
Ich reagiere zum Beispiel auf Eier direkt mit Durchfall und bei fettigen Sachen bin ich empfinglicher geworden.

Gute Besserung.

Wenn du nicht zur Ruhe kommst, ruf im Krankenhaus an, die nehmen dich auf jeden dran.

Jasmin 22. SSW

3

Hallo Anneg,

vielleicht hast du einfach was falsches gegessen oder einen Magan Darm Virus.

Ich hatte das mal 1 Tage lang in der 11. SSW.

Ich glaube es gibt keinen hier, der nicht mal Angst vor einer Fehlgeburt hatte, aber da muss man leider durch und einfach positiv denken ;-)

LG Julia

4

Hi,
gegen die Angst vor einer Fehlgeburt hilft nur, postitiv zu denken. Z.B. daran, dass die meisten bekannten Schwangerschaften (also nach der 4. - 5. Woche noch intakten) gut verlaufen.

Selbst heftige Magen-Darm-Infekte können dem Embryo erst mal nicht schaden. Mich hats an dem WE erwischt, wo ich positiv getestet habe (gerade 2 Tage überfällig), und ich habe mehr als flach gelegen.

Wichtig ist, viel trinken, wie schon gesagt wurde. Schonkost, also Verzicht auf alle Milchprodukte und auf scharf gewürzte Sachen. Und wenn du nichts bei dir behältst, geh zum Arzt, es kann schneller als bei nicht-Schwangeren sinnvoll sein, mit Infusionen zu behandeln.

Aber von einem Tag Durchfall passiert dem Bauchbewohner nichts, wenn die Ursache eine der "normalen" wie Magen-Darm-Infekt oder ähnliches ist.

Viele Grüße
miau2

5

Hallo!

Ich hab auch oft ziemlich Angst vor einer erneuten FG, hatte eine im vorhergehenden Z, ganz früh 5 SSW oder so. :-(

Aber mein neuer FA sagt eine normale, gesunde SS ist nur schwer zu stören!:-) Er hatte schon Patientinen die schwere Autounfälle hatten #schockund viel "kaputt" war, aber ihren Krümmeln gings gut!!!;-)

Da das gibt mir immer etwas Hoffnung und ich denke- alles wird gut#liebdrueck

Ich hatte auch 5/6 SSW mal Durchfall, aber hat nix ausgemacht. Und nun ists andersrum- ist auch nicht viel besser#aerger

Drück dir dir die Daumen#klee#pro

Hasenzahn81 mit #stern und #babyinside