Teststreifen bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, habe nochmal ne Frage, bei mir besteht der Verdacht auf SS-Diabetes. Muss jetzt 4x am Tag meinen Blutzucker messen.
Habe vom Diabetologen ein Gerät mit Piekser und Teststreifen bekommen. Außerden moch ein Rezept für Teststreifen.
Nun meine Frage, werden die in der SS komplett von der Kasse bezahlt (außer die Rezeptgebühr)
oder muss ich die selber zahlen. Habe vergessen zu Fragen und jetzt sind die im Urlaub.
Wäre über ne Antwort dankbar. LG Jenny

1

Hallo,

wird alles von der Kasse gezahlt.Müsste auch auf deinem Rezept stehen.

LG Jessy

2

Hallo,
hab auch SS Diabetes.
Und bekomm alles auf Kassen Rezept: Piekser, Teststreifen, Nadeln....
(war aber eigentlich auch ganz überrascht... #schein)
LG
Petra

3


Also ich bekomme auch immer alles vom Diabetologen mit.

Denke du wirst nichts bezahlen müssen.

Lg MONI ET - 42 und Sophie Marie 3,4 Jahre