Chlorhexamed in der SS???

Liebe Mitschwangeren, besonders jene, die vom Zahnfleisch geplagt sind!
Ich glaub bei mir bahnt sich eine Zahnfleischentzündung an. Mein Zahnarzt hat mir Chlorhexamed empfohlen (das mit 0,06%). Er meint es sei in der SS kein Problem.
Weiss jemand was davon, mein FA ist zur Zeit auf Urlaub.
L.G. ninamama 31.SSW

1

Kurzfristig ist es sicher kein Problem, man soll es ja nicht schlucken, nur gurgeln und spülen. Die geringen Mengen, die dann in der Mundhöhle bleiben sollten nicht schlimm sein.
Würde es aber sofort nach Abklingen der Entzündung absetzen.
gchrisi

2

Hallo

Ist kein Problem kannst du nehmen.
haben wir immer SS empfohlen bin ZMF

LG Nadja

3

Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen wegen Zahnfleischentzündung nachgefragt und ne ganz liebe Antwort von einer Zahnarzthelferin bekommen. Die meinte auch Chlohexamed Gel nehmen und 2 Wochen damit Zähneputzen. Empfehlen sie wohl allen Schwangeren damit das Baby dann nach der Geburt nicht gleich mit den Bakterien angesteckt wird.
Mir hat es ganz prima geholfen und ich nehme das jetzt noch die 2 Wochen voll! Schmeckt nur bissel eklig, aber das geht schon.

lg bine