Druck im Bauch bei Sex

Guten Morgen meine Lieben,
ich habe schon in der Suchfunktion geschaut, dort aber zu meiner Frage nix gefunden.
Seit ein paar Tagen habe ich beim Sex so ein Druckgefühl im Bauch. Es tut nicht weh oder so, es fühlt sich einfach nur komisch an. Kann man da was dagegen machen? Oder ist das gar nicht normal?? Es ist nur beim Sex so, ansonsten ist alles wie immer.
Meine Scheide fühlt sich zur Zeit auch sehr geschwollen und Wund an. Der FA konnte aber keine Entzündung oder ähnliches feststellen. Auch der Abstrich war ohne Befund.
Das ist jetzt mein 4. Kind und jetzt fange ich an blöde Fragen zu stellen #hicks

Danke für eure Mühe

LG Tina

1

Hi,

du bist dort ja viel mehr durchblutet - deshalb fühlt es sich wahrscheinlich so an.

Versuche dochmal eine andere Stellung, dann ist es evtl. angenehmer.

Gruß Kathi

2

Hallo Tina,
hatte dies auch nicht bei meinen Töchtern, erst jetzt wo ich 10 jahre älter bin:-)
Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und das ist der Druck im bauch den Du beschreibst, ist völlig normal!
Und die Vagina ist jetzt viel stärker durchblutet in der SS , kann sich also gereizt und wund anfühlen"zwinka".

Mir fiel es früher auch nie auf, vielleicht ist es doch das "Alter" das uns vorsichtiger werden läßt??? :-)

Alles Liebe!
gsd77 mit Janina(11) und Jessica(10) an der Hand , #stern im Herzen und #schrei 31.SSW

3

Danke für eure Antworten #liebdrueck
Dieses Druckgefühl ist nicht beim Orgasmus sondern beim reinen Sex, also beim Eindringen und bei den Vorwärtsbewegungen meines Mannes (Mannomann hört sich das doof an #klatsch). Hm.....es fühlt sich ungefähr so an als ob mir in diesem Moment jemand Wasser oder Luft in den Unterleib füllt. Aber wie gesagt völlig schmerzlos.