Eisen und Magnesium, wer nimmt alles beides?

Hallo alle zusammen,

nehme im Moment 600mg Magnesium am Tag, da ich vorzeitige Wehen habe.

Heute hatte ich wieder Untersuchung und mein Eisenwert liegt bei 11,1, meine FA meinte eigentlich müsste sie mir jetzt Eisentabletten verschreiben aber da spielt dann wahrscheinlich der Darm nicht micht.

Ich soll viel einsenhaltiges Obst und Gemüse essen, wisst ihr welches vorallem Gemüse Eisenhaltig ist?

Sie meinte auch Kräuterblut aber darauf wurde mir in meiner ersten Schwangerschaft schon immer schlecht.

Nimmt jemand von Euch Eisen und Magnesiiumtabletten und der Darm spielt daraufhin nicht verrückt?


Vielen Dank für Eure Antworten

LG Julia

1

Hallo Julia,

ich nehme Eisen, Magnesium, Folsäure und Calzium und meinem Darm geht es prächtig!
Ich habe die MagnoSanol und Tardyferon, die vertragen sich eigentlich super. Mein Eisenwert war leider mit natürlichen "Zutaten" nicht anzuheben, tja, zwei nehmen einem halt wirklich alles weg! ;-)

LG

Enni mit #ei#ei 35+0

6

Hallo Enni,

ich habe auch die Magno Sanol und vertrage die echt super auch die erhöhung auf 600mg war ohne probleme.

die Tardyferon schreib ich mir gleich mal auf.


Vielen Dank Julia

2

Hallo Julia,

ich müsste eigentlich beides nehmen, vergesse aber leider immer wieder die Eisentabletten#hicks. Wenn ich dann aber mal beide nehme, habe ich mit dem Darm keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Vom Magnesium krieg' ich eher Durchfall. Eisen stopft. Das gleicht sich bei mir wieder gut aus;-).

LG, Sandra.

3

Hallo!

Ich glaube, dass ein Grossteil aller Schwangeren Beides nehmen muss... Eisen und Magnesium...

Man soll es nur nicht zusammen nehmen... da Magnesium die Eisenaufnahme "stört"... also ich nehme Morgens Magnesium... Mittags Eisen und Abends Magnesium... und habe keinerlei Probleme... Magnesium im Übermass macht den Stuhlgang weich und Eisen macht ihn hart...

Gruss

Maike

4

Hallo,
ich nehme auch beides und mein Magen oder Darm sind völlig in Ordnung! Bekam das Magnesium wegen Krämpfe im Unterbauch und das Eisen wegen Anämie!
LG

5

Also ich nehme Eisen in Kapseln - mein Wert liegt bei 11,5.
Alleine das Eisen macht schon sehr harten Stuhl, aber ich denke das musst Du ausprobieren...

Magnesium nehme ich auch, aber nicht in so hohen Dosen wie Du, nur dann wenn ich so Bauschmerzen/-krämpfe hab...

Bisher hat mein Darm "mitgemacht" ;-)

Alles Gute für Euch!! #klee

LG
Conny mit #ei Maya 18.ssw

7

Hallo!
Ich nehme auch Tardyferon seit Monaten, da mein HB auf 9,2 runter war, nu isser bei 10,4... Und Magnesium muss ich jetzt auch nehmen, da mein GMH verkürzt und mein Mumu offen ist. Es verträgt sich beides ganz gut zusammen, bei mir jedenfalls. Nur solltest du das Eisen morgens, wenns geht, nüchtern mit einem Glas O-Saft einnehmen, dann wird es besser resorbiert!
LG
Marja mit Melina und Bauchmaus (33.SSW)

8

forelle.

Also ich nehme von Doppelherz dieses "A bis Z" Oder wie das heißt. Da ist eig. alles drinn, halt auch Eisen und Magnesium. Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Bestandteile werden nach unterschiedlich langer Zeit freigesetzt, sodass es auch eig. alles ok sein müsste.

LG

Engel