37ssw und noch immer keine Bindung zum Baby

Huhu Mädels!

Also, ich weiß nicht, ich bin jetzt in der 37ssw und hab immer noch keine Bindung zum Baby obwohl es ein absolutes Wunschkind war/ist.

Ich bin zwar froh wenn die SS vorbei ist aber nicht wegen dem Baby jetzt sondern weil ich einfach keine lust mehr darauf habe und es mir in dieser SS echt schlecht geht.

Vielleicht sind das auch meine ganze bedenken wegen meinen Großen oder wegen der Geburt usw die mich daran hintern...

Ach, ich weiß auch nicht, ich komm mir langsam richtig schlecht vor!

Geht es noch jemand so?

LG
Karina mit Simon 2,8 Jahre und Colleen 37ssw

1

Ich kann es irgendwie verstehen. Bin zwar noch nicht ganz so weit, aber ich freue mich sehr wenn das Kind endlich da ist. Aber nicht wegen dem Kind an sich, sondern weil ich dann endlich nicht mehr schwanger sein muss. Ich kann mich auch nicht über Dinge wie Kindsbewegungen, Ultraschallbilder und sonstiges freuen.
Bei uns ist es "eigentlich" auch ein absolutes Wunschkind. Nur das der "Wunsch" nach diesem Kind immer kleiner wird, zumindest bei mir. Mein Mann freut sich total.
Ich hoffe das es sich noch gibt und ich vielleicht doch noch eine dieser "strahlenden" Mütter werde, die ich in der "Übungsphase" so beneidet habe.

2

Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Je mehr Wehwehchen in meiner SS dazu kamen, umso mehr habe ich gewünscht, dass es vorbei sei. Ganz schnell. Und ich durfte und konnte zum Schluss fast nichts mehr. Außer Schmerzen ertragen.

Nur mein wohl doch vorhandener Mutterinstinkt hat mir erzählt "halte durch" für Deinen Zwerg.....

Diese wirklichen Muttergefühle kamen auch erst, als ich Zwergi nach dem KS auf der Brust liegen hatte und ich ihn fühlen und riechen konnte. Ab da war alle Freude aufgeblüht, alle Mühe entschädigt und vergessen.

Aber zuvor, also noch im Bauch, war mir dieses Wesen sehr fremd.

Also, mach Dir nichts draus. Warte ab, bis es da ist, in dem Moment wird sich einiges ändern und wenden. Zum Positiven :-)

Ich drücke beide Daumen!

Janette mit Jannes an der Hand (*07.07.2008)