Wann sieht man was auf dem US?

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage, ich bin noch ganz "Neu" schwanger, ca. 5. oder 6. Woche.

Hatte am Montag BT (nach künstl. Befr.) da war das Hcg bei 1639.(14 Tage nach dem Transfer)

Am Freitag soll ich wieder zum BT und auch zum 1. Mal zum US kommen, da müsste das Hcg bei über 6000 liegen, kann man da auch schon was auf dem US erkennen?

Bin immer noch sehr verunsichert das alles in Ordnung ist und deute alle möglichen Zeichen.....#gruebel

Das ist meine erste SS nach über 6 Jahren Kinderwunsch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich etwas beruhigen.#schein

#danke
LG
Kathi

1

Manchmal sieht man in der 6. Woche schon Herztätigkeit, manchmal nicht. Eine Fruchthöhle sollte wohl zu sehen sein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin positiv verläuft und Du das erste Foto von einem kleinen schwarzen Punkt, der bald Dein Baby sein wird, mit nach Haus nehmen kannst!

2

Hi Kathi,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch!!

Bei mir sah man in der 6. SSW auf dem US noch nichts - gar nichts. Aber eine Woche später sah man den Krümel schon uns sein Herz schlug... aber auch da konnte man so gerade etwas sehen.
Also erstmal kein Grund zur Sorge, wenn du noch nichts siehst.

LG
Lisa

3

Hallo

also zumindest etwas sollte man dann schon sehen können. Wie viel hängt unter anderen von der Lage des Krümels ab (das ist ja mal gerade so groß wie ein Reiskorn und wenn es in einem ungünstigen Winkel zum US Kopf liegt sieht man eben (so gut wie) nichts).
Den herzschkag sieht man meist erst so ab der 8.SSW, aber zumindest eine Fruchthülle und den Dottersack wird man wohl sehen können und wenn es günstig liegt auch das Krümelchen

LG
qrupa

4

Hallo Kathi

#herzlich Glückwunsch

Das ist ja toll nach 6 jahren Kinderwunsch.

Na ja mit 6 Wochen sieht man da vieleicht die Fruchthöle wen dein Arzt ein gutes US Gerät hat.
Aber den Herzschlag ist etwas zu früh wen du ne Künstliche Befruchtung hattest weist du ja den Tag ganz genau. Dan ist es schon sicher das der warscheindlich noch nicht zu sehen ist.

lg Sarah

5

#danke für eure Antworten, muß mich wohl noch bis Freitag gedulden müssen.#schein

LG
Kathi