Erzieherin-wann Beschäftigunsverbot??

Ich bin Erzieherin und gerade schwanger.
Ab wann darf man nicht mehr arbeiten? was genau muss getestet werden? ausser die normalen sachen die im Mupa stehen?
Wäre sehr dankbar über antworten...
Grüßle
Ginger

1

Ich habe eine Beschäftigungsverbot bekommen, als ich im 2. Monat war.
Gebe einfach bei Google mal Folgendes ein:
Beschäftigungsverbot im umgang mit kindern.

Dort erscheint dann eine seite (24 seiten) -mußte halt durch gucken-
Und ich meine auf seite 23 steht alles drauf, was getestet werden muß.

lg und eine gute schwangerschaft

2

Halöschen. Bist du angestellte bei der Stadt oder Kirche Privat etc..? Bin auch erzieherin und hab bis Freitag noch gearbeitet. wir haben jetzt erstmal Urlaubszeit.

Hab nur Abreitsverbot bei bestimmten Kinderkrankheiten.. Aber bei der Satdt Köln wird einTest gemacht und dann entschieden inwieweit man arbeiten darf
#
mweld dich einfach

Gruß Michaela + Fabienne(29Ssw)

3

Hi,

bin auch Erzieherin! Und seit Anfang der Schwangerschaft Zuhause.
Du darfst auch erstmal nicht Arbeitengehen bis deine Blutergebnisse gegen Mumps,Masern, Röteln, Ringelröteln, Zytomegalie ich hoffe das waren alle da ist!

Bei mir besteht leider kein Ausreichender Schutz gegen Mumps und Masern:-(

Lg Nicole 31.ssw

4

Hallo... ich bin auch Erzieherin und durfte ab sofort nicht mehr arbeiten, da ich den Impfschutz nicht habe!

Aber das ist bei jedem unterschiedlich...
Du musst auf jeden Fall sofort im Kiga melden, dass du schwanger bist (falls du das noch nicht getan hast), denn ohne ausreichenden Impfschutz kannst du dir sehr viel einfangen, was nicht dir, sondern dem neugeborenen sehr schadet und auch bis zu Behinderungen führen kann!

Normalerweise gibt es von jedem Träger einen Werksarzt, der die Untersuchungen durchführt und nachschaut ob der Impfschutz vorhanden ist! Dieses Verfahren wird auch eigentlich vom Träger finanziell übernommen! (War bei mir zumindest so)

Also erkundige dich einfach im Kindergarten!