32SSW Kopf schon tief im Becken

hallo ihr lieben

Ich war heute morgen bei dem 3 Screening
Bei der Vaginal untersuchung meinte mein FA es wäre schon Druck auf dem MM aber er wäre noch geschlossen.. Beim Ultraschall hatte er probleme den Kopf zu messen, weil mein Krümel schon sehr tief im Becken sitzt.
Er sagte nur mein Kind würde sehr zierlich sein, ca 1500 gramm nur :-(
Hat das jemand auch schon in der 32SSW gehabt?
Als ich dann in den MUPA schaute stand dort dann auch MM 0 P:1,5cm weiß jemand was das bedeutet?

Liebe Grüße
Tanja und Alexander

1

Hallo Tanja,

meine Maus war auch sehr früh im Becken verschwunden. Dadurch konnte man überhaupt keine genauen Messungen mehr vornehmen.

Nur meine Maus sollte weit über 4 kg wiegen #schock und nicht wie am Schluß dann nur 3.3 kg. :-D

Ich glaube das bedeutet, das dein Gebärmutterhals sich auf 1,5 cm verkürzt hat - bin mir aber nicht ganz so sicher (eine Freundin hat mir öfter von ihren Werten erzählt und deswegen denke ich, das es das sein könnte).

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft

Katharina