Wer hat Erfahrung mit einem Nelkentampon!!

Huhu!
War gestern abend im Kh , wegen Montag die Einleitung zubesprechen..Da meine Befunde noch etwas unreif sind hat mir die Hebi geraten heute mal zweimal einen Nelkentampon zu benutzen und mprgen noch einmal abends..Sie meint dadurch wird der Muttermund weich und rutscht etwas nach vorne..
Eigentlich sollte ich das ihm Kh machen aber sie meint da ich in 3 min dort bin kann ich das daheim machen und wenn Wehen kommen sollten sofort hinkommen..
Nun meine Frage wer von euch hat Erfahrung damit und wem hat es was genützt??
Lg#danke

1

Hallo,

ich hab 4mal einen Nelkenöltampon benutzt und bei mir hat es überhaupt gar nix gebracht.

Es wurde dann bei ET +6 mit Tabletten eingeleitet und bei ET +7 war Dominic geboren.

LG & viel Erfolg
Krüml

2

Bei mir hat das gar nichts gebracht und mein Sohn wurde dann per Einleitung geholt.
Alles Gute für die Geburt!