Frage zu Leinsamen

Hallo zusammen,

habe eine frage zu Leinsamen ( als Gebutrsvorbereitung ) ab der 36 SSW.

Laut meiner Hebi 1 EL (am besten geschrotet) aber soll ich das vorher in Wasser quellen lassen wie lange muss das quellen? gekochtest Wasser oder nicht also hab es irgenwie vergessen und bin mir jetzt nicht mehr sicher.

Wie macht Ihr das? Was habt Iht für erfahrungen damit gemacht??


Danke Iza

1

Hallo!

Leinsamen kenne ich nur bei Verstopfung.
Ich hab auch einen Esslöffel voll ca. 10 Minuten in warmen Wasser (aus der Leitung) quellen lassen und dann mit Joghurt vermischt.

Blöde Frage...was bewirken die Leinsamen bei der Vorbereitung für die Geburt??

LG Silvia

3

Hallo Silvia,

laut Hebi sollen die Leinsamen die Schleimbildung anregen, dass bei der Geburt alles toll flutscht, quasi als natürliches Gleitmittel ... ob´s hilft weiß keiner so genau...#freu

LG Karin

4

Hallo Karin!

Ach so...wieder was dazugelernt!
Schaden kann´s sicher nicht, aber ich habe ja noch Zeit.

Danke!
LG Silvia

2

Hallo Iza,

hab das letzte Woche auch im GVK gelernt, die Hebi hat uns erzählt, dass man die Leinsamen ca. 5-10 Minuten einfach ins Wasser legen soll und dann entweder pur oder mit Joghurt / im Müsli essen.

LG Karin

5

Huhu Iza,

also ich hab es in der SS nur wegen der Vorbeugung von Verstopfung genommen, also beim Flutschen hat es difinitiv net geholfen*g*


Lg Jule

6

kannst den geschroteten leinsamen (1 esslöffel) unter joghurt oder müsli rühren. geht am einfachsten und hat die gleiche wirkung. gibts bei rossmann.

7

Hallo,
habe ich damals im KH nach der 1. Geburt auch bekommen - kannst Du einfach in Yoghurt reinrühren.
Aber bitte viiiel Trinken nicht vergessen!
Gruß,
Wiebke