Fruchtwasseruntersuchung Ergebnis

Hallo Ihr Lieben,

sind die Fruchtwasseruntersuchungsergebnisse immer richtig, oder kennt Ihr jemand, bei dem Verwechslungen aufgetreten sind in Bezug auf Gesundtheit oder Geschlecht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

also ich hab noch nie von anderen Ergebnissen/ Verwechslungen gehört oder gelesen......

es kann ja auch nur dann passieren, wenn die Probe verwechselt wird- aber die wird ja beschriftet.....

naja, ich mach mir darüber keine großen Gedanken: im Oktober werd ich es ja merken, ob eine Verwechslung vorliegt :-p
ich hab nämlich auch eine FWU machen lassen.....:-D

Viele liebe Grüße

Chrissy

2

Hallo Sandra, Fruchtwasseruntersuchungen sind zu 100 % genau. Bei Chorionzottenbiopsie kann es lediglich passieren, dass Zellen der Mutter erhalten wurden, statt die des Kindes. Würde man aber beim anderen GEschlecht merken.
Habe noch letztens gelesen, dass FU zu 100 % sicher sind. Es sei denn, der Patient wurde verwechselt... ;-)
Hast du eine machen lassen?

LG Sabine

3

Liebe Sabine,

ja, ich habe eine machen lassen, da ich nächstes Jahr 40 Jahre alt werde. Das Ergebnis ist auch schon da - es ist alles soweit in Ordnung und es wird ein Mädchen #huepf#huepf:-D#huepf#huepf - ich bin nach 2 Jungs so glücklich darüber und kann es noch gar nicht wirklich glauben !!!! Und nun habe ich gehört, dass es anscheinend schon Fehler beim Auszählen des Geschlechts gab. Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass das Labor so einen Fehler auf seine Kappe nehmen würde, deshalb denke ich auch, dass FU zu 100% sicher sind.

LG Sandra

4

Hallo Sandra,
toll das alles i.O. ist. :-) Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort waren zwei Paare die angeblich ein falsche Ergebnis bekommen haben. Das eine Paar dachte das Baby sei gesund, war es dann aber nicht und im anderen Fall war es umgekehrt. Aber ob da was dran ist, #kratz ist ja häufig so eine Sache mit der Wahrheit bei manchen Berichterstattungen. Beim Geschlecht glaube ich nicht, dass es Verwechselungen gibt.

Wir bekommen am Montag das Ergebnis vom Schnelltest. Hoffe wir bekommen auch ein so pos. Ergebnis.

LG
knutchen 16.SSW