Trotz Kompressionsstrümpfen abends "kribbelige" und schwere Beine?

#kratz#kratz#kratz
Sollen diese "Dinger" nicht helfen, diese Symptome wie Kribbeln und geschwollene Beine zu unterdrücken?
Oder lässt sich dies bei diesem Wetter nicht komplett vermeiden?
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich welche hab', die vorne offen sind?

Wie ist das bei euch in den letzten Tagen?
Seid ihr komplett beschwerdefrei?
Dann müsste ich mir nämlich Gedanken machen, was mit diesen tollen :-[ Strümpfen nicht stimmt...

Lieber Gruß,

minnie.mouse
(die auf gaaaanz viele #wolke#wolke#wolke hofft und Regen ;-))

1

Hallo minnie.mouse,

die Symptome, die du da beschreibst, die passen, so finde ich, ganz klassisch zu Restless legs. Dieses Phänomen tritt ganz oft in der SS auf und ist danach wie weggezaubert. Dagegen helfen die Strümpfe leider null komma gar nix. Ich hab das auch in jeder SS gehabt und in dieser wieder. Das ist echt fürchterlich, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Das beste ist, wenn man dann entweder kurz aufsteht und umhergeht oder sich komplett langmacht. Also ganz grade auf dem Bett oder der Couch liegen, dann wirds meist etwas besser.

Also Augen zu und durch!

lg
maria mit maja 33.ssw inside

2

Hallo,

tja, Wunder wirken diese Strümpfe halt auch nicht ...
Ich mache abends gerne kalte Fuss- und Beinduschen, das hilft mir sehr. Oder stelle mich einfach in das abgekühlte Badewasser von meinen beiden Kids ;-)

Alles Gute!!
J.

3

Hallo!

Das kenn ich auch. Bei mir ist es vor allem abends immer ganz schlimm.

Hab mir ein kühlendes Fuß- und Beingel besorgt (bei Müller), mit dem ich abends meine Füße und Beine massiere. Tut echt gut und vor allem werden meine Beine dann ganz "ruhig" und ich kann schlafen.

Wünsch dir alles Gute!

Regina + Krümelchen 39. Woche

4

Ich habe ebenfalls das Restless Legs Syndrom, allerdings hatte ich das auch schon vorher, nur kommt mir es jetzt vor, als ob ich es öfter habe.
Da hilft bei mir nur immer wieder ein paar Schritte laufen, Beine kühlen und massieren und wenn möglich, nicht dran denken.
Leichter gesagt als getan, aber was anderes gibt es da wohl nicht.