Hab gerade Mist gebaut (Bluthochdruck+Presinol) Hebi?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 2 Wochen Bluthochdruck und nehme 3x täglich 2 Presinol 125mg. Der Blutdruck ist damit zwar immer noch nicht super aber immerhin noch im grünen Bereich. Zudem soll ich noch 4x tägl. eine Magnesium nehmen und irgendwann zwischendurch (nur nicht mit den anderen Tabletten zusammen) meine Eisentabletten. Also bin ich am Tag immer wieder am Blutdruckmessen und Tabletten nehmen :-(
Jetzt ist mir ein blödes Missgeschick passiert: Ich habe um 14Uhr meine 2 Presinol genommen und wollte um 16Uhr noch meine Magnesium nehmen. Dabei habe ich gleich mal nachgeschaut wie lange die Tabletten wohl noch reichen. Und in meinem Dussel habe ich gleich nochmal 2 Presinol eingenommen. Ein paar Minuten später ist mir mein Fehler natürlich sofort aufgefallen und vor lauter Schock bin ich zum Klo und habe mich übergeben müssen. Die Magnesium habe ich auch wieder gesehen, aber von den Presinol konnte ich nichts mehr sehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die nun noch drin sind und wirken oder ob die sich schneller auflösen und vielleicht doch mit raus sind...? Und ich weiß natürlich auch nicht ob ich heut abend nochmal planmäig 2 nehmen sollte? #kratz Blöderweise ist mein Frauenarzt in den Ferien nur bis 14Uhr in der Praxis, sodass ich ihn nicht fragen kann. Was würdet ihr in der Situation machen? Hat jemand Erfahrung mit Presinol?

Vielen Dank im Voraus
Marleen (36SSW)

1

Hallo Marleen,

ich hab zwar keine Erfahrung mit Presinol, aber zur Sicherheit würd ich im Krankenhaus mal anrufen und dort nachfragen. Die können dir auf jeden Fall sagen was zu tun ist usw.

LG
Dani

2

Kannst du deinen Blutdruck messen? Den würde ich mal kontrollieren. Und die abendliche Presinol-Dosis solltest du dann mit zeitlicher Verzögerung einnehmen.Behalte dabei halt, wenn möglich den Blutdruck im Auge.

3

Hallo,

auf jeden Fall im KH anrufen und nicht verrückt machen.

Ist zu heikel um es hier beantworten zu lassen (nicht bös gemeint, aber wir sind keine Ärzte, ich zumindest nicht ;-))

LG deposy