Nach ICSI Krämpfe in Frühschwangerschaft

Guten Morgen zusammen,

bin nach meiner ersten ICSI in der 6. SSW und habe seit 2 Tagen immer mal wieder ziemlich heftige Krämpfe im Unterleib (hauptsächlich wenn ich liege).

War gestern in der KiWu-Klinik wg. Kontrolle meiner Blutwerte und hab das natürlich angesprochen.

Die FÄ meinte, dass liegt wohl noch an den Auswirkungen der Stimu, hab 4 Zysten mit 4-5cm Durchmesser und noch Wassereinlagerungen im Bauch #schock. Geht angeblich in den nächsten Wochen von alleine weg...

Kennt das von Euch jemand?

Mir ist trotzdem ziemlich mulmig, renn alle 10 min zur Toilette um zu schaun, ob nicht Blut abgeht...

Sonnige Grüße,

Andrea

1

Hallo Andrea,

ich hatte zwar keine ICSI sondern ne Kryo, aber ich habe auch ständig mal mehr mal weniger ziehen und stechen im UL.

Ich denke du solltest deiner FÄ vertrauen, ist bestimmt noch von der Stimu.(Und vielleicht auch schon von den Mutterbändern;-))

Hattest du schon einen US, und hat man da schon was gesehen?
Ich war schon erst mal beruhigt als ich die FH gesehen habe, weil ich auch dauernd gedacht habe es stimmt irgendwas nicht.

Ich schaue auch immer wenn ich Utrogest nehme ob Blut im Slip ist.#schwitz

Ich weiß es ist schwer, aber versuche dich ein wenig zu entspannen und vertraue deinem Körper!
(Das habe ich auch immer wieder gesagt bekommen....)

#sonneLG
Kathi

2

Hallo Kathi,

hab grad gesehen, dass wir fast gleich auf sind!

Bei mir konnte man gestern auch 2 FH sehen, allerdings noch ohne Inhalt, hoffe der kommt noch ;-)

Ich weiß ich sollte mich nicht zu verrückt machen, aber ich hab immer im Hinterkopf, dass dies wahrscheinlich meine erste und letzte SS sein wird....

Dachte immer nach einem postivien BT ist der Psychostress erst mach ein bisschen weg... nix da... die Warterei, Hibblerei und Angst ist fast genauso schlimm, wie während der ICSI.

Aber ich hoffe, dass wird sich mit den nächsten Wochen schon ein wenig legen.

Viele Grüße,
Andrea

3

Hallo Andrea,

ja wir sind ungefähr 5 Tage "Zeitverzögert" ;-)

Hast ja sicher meine VK gelesen, ich hab auch schon einen Nervenkrieg hinter mir.
War vorige Woche so fertig, weil der Progesteron Wert nicht gut war......siehe da, 3 Tage später alles in Ordnung.#huepf

Ich war auch schon wesentlich beruhigter als die FÄ die 2 FH gesehen hat, und gestern hat sie sogar schon in einer eine kleine Anlage gesehen.#huepf#huepf#huepf

Ich glaube wir werden immer weiter hibbeln, bis zum nächsten US, aber wir müssen auch versuchen unsere SS zu genießen!

Ich glaube aber das es völlig normal ist nachdem was wir alles für unser Wunschkind tun mußten, wir wollen einfach das endlich alles gut wird! :-)

Wann hast du das nächste Mal US?
Ich am Freitag.

LG
Kathi#sonne

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
das kenne ich ;-) Hatte zwar keine Krämpfe, hatte aber tw. heftiges Ziehen. Hatte auch freie Flüssigkeit im Bauch nach der ICSI.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.. Deine Gebärmutter fängt an zu wachsen und das wird dir während der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder zu schaffen machen.

LG
kleines Lieschen (20. SSW)

6

Hallo,

danke für Deine Antwort, bin schon ein bisschen beruhigter!

Viele Grüße,
Andrea

7

Hallo Andrea
ich kenn das auch,hab 2 ICSI hinter mir und hatte nach der 2. Punktion schmerzen gehabt wie nichts Gutes.
Jetzt bin ich in der 14.Woche und war schon im KH weil ich auch eine Blutung bekam in der 7.Woche und ich einen aufgedunsen Bauch und ebenfalls Schmerzen im Unterleib gehabt.
die Blutung kam von einer US und die Schmerzen können die Eierstöcke noch sein aufgrund der Punktion und oder die Gebärmutter die sich auf dein kleinen Wurm vorbereitet.
Das lässt aber nach,nicht den Kopf hängen lassen.
Ich war gestern beim FA hab die NT-Messung machen lassen und es sieht soweit alles sehr gut aus.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück dass alles gut geht.
Liebe Grüße Sandra

8

Danke!!!

Euch auch alles Gute und viel Glück!!#klee

Gruß,
Andrea