wie viele KS darf man haben?

Guten morgen,

bin zwar nicht mehr schwanger (:-( ), habe am 27.06.2008 unseren kurzen per Zwangskaiserschnitt entbunden-Kopf ging nicht ins Becken. Bei unserer Großen war es genauso-KS weil der Kopf festhing...#aerger
Da wir aber noch ein drittes Kind wollen, wurde mir bereits im KH gesagt, dass man das 3. dann gleich per KS holen müsste, da nach 2. KS keine normale Geburt mehr möglich wäre-stimmt das? Und wie viele KS dürfte man theoretisch haben?

LG Steffi
mit 2#baby#baby an der Hand

1

Theoretisch kannst du unbegrenzt viele Kaiserschnitte haben. Die OPs werden danndurch die Verwachsungen zwar immer aufwendiger und schwieriger, aber sonst... Irgendwann wird durch die OPs die Gebärmutter aber vermutlich so vernarbt sein, dass eine erneute Schwangerschaft so gut wie unmöglich wird.

2

Unser Arzt erzählte, er hatte neulich eine Frau mit dem 5 Kaiserschnitt, das sei heutzutage alles kein Problem mehr.

3

Hallo Steffi,

wie viele Kinder möchtest du denn?
Als ich damals mit meiner Großen im KKH lag, war bei mir im Zimmer eine Frau, die ihr 4. Kind per KS entband, und der 4. war nicht problematischer als der 1.! Und das war vor 10 Jahren...
Sie hatte allerdings immer mind. 2 Jahre Abstand von einem Kind zum nächsten, weil man ihr gesagt hatte, dass sonst während der Schwangerschaft die Belastung für die Narbe in der Gebärmutter zu groß werden könnte. Hier im Forum haben allerdings auch schon öfters Frauen gepostet, die schon recht kurz nach einem KS wieder schwanger wurden, aber darauf muss man's ja nicht ankommen lassen...

Liebe Grüße,
Dany

4

Ich bekomme im September meinen 4. KS das wird auch mein letzter sein,die Gefahr das die Narbe in der Gebärmutter reisst steigt ja nach jedem KS an.Also lass ich mich direkt sterilisieren,mir ist das Risiko zu groß das da was passiert.Es gibt aber durchaus Frauen die schon 5 KS hatten;-)

lg hexe300