Geburt mit Glaukom?

Hallo zusammen,

gibt's hier weitere Betroffene, die mich ein wenig schlauer machen können und trösten?

Habe Angst, dass ich per Kaiserschnitt entbinden muss.

Vor circa einem Jahr wurden bei mir auf beiden Augen ein Glaukom ("grüner Star") festgestellt. Nach einem Laser-Eingriff ist der Augeninnedruck auch gesunken, so dass alle in Ordnung war. Vor zwei Wochen war ich mal wieder zur Kontrolle und da war der Druck erhöht.
Nochmal eine Woche später wurde zweimal gemessen. Einmal jenseits von gut und böse und einmal fast im Normbereich. Die Augenärztin meinte, es könnte schlicht an erhöhter Wassereinlagerung liegen, und ich sollte massenhaft Pfirsiche essen, eine Tasse Brennnesseltee pro Tag, um zu entwässern. Nächste Druckkontrolle am nächsten Montag.

Jetzt stehe ich da, und hoffe, dass alles gut wird, aber was mache ich denn, wenn morgen die Geburt los geht? ET ist 11.08. da kann's ja jeden Tag soweit sein? Und momentan weiß ich ja gar nicht welche Druckwerte meine Augen haben...

Ist es irgendwem ähnlich ergangen, und kann berichten?

Danke für alle Antworten schon mal.

Katja
mit Erik 13.03.06 und Männlein vorauss. 11.08.08

1

Hallo!

Ich kann dir leider nur meine Meinung dazu sagen.

In deiner Situation würde ich mir gar keine Stress machen.
Wenn ein Kaiserschnitt in diesem Fall die bessere/sichere Lösung ist, dann lass ihn machen.
Es ehrt dich, dass du dein Kind auf normalem Wege bekommen möchtest.
Aber geh kein Risiko ein. Du hast bald zwei Kinder die deine ganze (Seh-)Kraft benötigen.

ich wünsche dir alles gute

liebe Grüße

roose#liebdrueck

2

Hallo,

ich hab auch Grüner Star (Glaukom), seit meiner Geburt....

Ich hab schon zwei Kids und bekomme nun mein drittes.

Das der Augeninnendruck während der ss ansteigt ist normal, aber solange es im Rahmen ist brauchst du dir keine Gedanken machen.

Die Geburt meiner Kids verlief ganz normal ohne Probleme....:-)

viel Glück#klee
LG Nicole + Krümel 19.SSW

3

Danke Euch schonmal. #danke

Wie immer im Leben ist es also auch hier so. Mehrere Menschen mehrere Meinungen/Erfahrungen...

Werde kommende Woche meine Augenärztin nochmal gründlich zu Ihrer Einschätzung befragen. Mal sehen wie's dann aussieht.

Habe einfach Angst vor KS....

LG Katja