Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr alle,

ich wollte mal wissen wer GV- Akup. macht oder schon gemacht hat?!
Ich interessiere mich nämlich dafür und will wissen ob es bei der Entbindung dann wirklich so viel schneller und leichter geht.
Und wisst ihr ob das was kostet? Oder übernimmt das die Kasse?

Lg Carmen

1

Hab viel Gutes drüber gehört und werde es ab der 36SSW im KH machen lassen. Übernimmt bei mir die Kasse.

LG

2

Hallo Carmen,

ich habe jetzt zwei Sitzungen hinter mir und zwar macht das eine Hebamme aus der Hebi-Praxis, wo ich auch meinen GVK gemacht habe. Sie nimmt zehn Euro pro Sitzung aber man kann es auch im Krankenhaus machen lassen und da ist es wohl günstiger oder es übernimmt sogar die Kasse. FRag mal nach in dem KKH in dem du entbinden möchtest.

Zur Wirkung und obs was bringt kann ich dir ja jetzt logischerweise noch nichts sagen:-)
Ich weiss nur, dass die letzten beiden Sitzungen zu den jeweils drei Nadeln in den Unterschenkeln noch eine "wehenschubsende" in den kleinen Zeh hinzukommt#schock

Ich bin ja mal gespannt was es so bringt.
Bis jetzt habe ich aber nach jeder der beiden Sitzungen sehr sehr starke Kindsbewegungen und ein Ziehen in der Gebärmutter hatte. Was normal sein soll.

LG,
Aylin

3

hi

also ich hab sie damals machen lassen und werde es wieder tun. ob es daran lag das die geburt keine 2 1/2 std gedauert hat, oder an was auch immer. ich fühl mich einfach "verbereiteter". weiß auch nicht wie ich das sagen soll. ich kann was machen und muss nicht auf den tag x warten... naja, schon, aber nicht tatenlos. auch heublumen und himbeerblättertee mach ich wieder. ich lass es jetzt im kkh machen. erstens ists da umsonst (bei hebamme 10 euro) und 2. lern ich auf dem weg noch die hebammen kennen.

lg

jana

6

Hallo,

was bringen denn Heublumen?
Kenn ich nicht, weißte.

LG Carmen

7

aaaaalso, als erstes mal entspannung ;-)

hab mir so ein bidet gekauft fürs klo (ja sorry, ich weiß ;-)) das häng ich da ein. dann kommen die heublumen darein und man übergiest das mit kochendem wasser... sodass es schön dampft. ja und dann draufsetzen :-D

das bewirkt das dein dammgewebe schön weich wird, und das baby gelockt wird.....

lg

jana

4

Oh wow,

das klingt ja abenteuerlich. Ich werds aber sicher auch machen lassen!

Vielen Dank,

LG Carmen

5


Hallo!

Habe die geburtsvorbereitende Akkupunktur auch machen lassen und kann sie nur weiterempfehlen.

Sie trägt dazu bei, daß der Muttermund weicher/ lockerer wird und sich `leichter´ aufdehnt.
Zum anderen hat sie damals meinen Wassereinlagerungen positiv entgegen gewirkt.

Ich habe damals (vor cs. 2 1/2 Jahren) 10 Euro pro Sitzung bezahlt. Wurde leider von meiner KK nicht übernommen. Mir war`s das aber wert.

LG Nadine #schwitz