Wann zeigt ein 25er SS-Test frühestens an? Und Einnistungsfrage!

Hallo!

Da ich heute etwas zurückdatiert wurde (was aber so nicht sein KANN), wollte ich mal fragen, ab wann ein 25er SS-Test allerfrühestens positiv anzeigen kann?

Hatte bei gedachten ES+11 oder ES+12 gaaaaanz schwach positiv getestet, war kaum zu erkennen, ist dann aber alle 2 Tage ein bisschen kräftiger geworden und inzwischen meeega fett *g*.
Und da ich ja nun einige Tage weniger weit bin (zumindest von der heutigen US-Größe gesehen, kann sich ja "verwachsen"), wollte ich mal fragen, ob es theoretisch möglich wäre, dass ich damals erst ES+9 o.ä. gewesen bin?
Würde mich irgendwie beruhigen, denn dann wäre ich nicht mehr ganz so entfernt von meinem Datum.
Bin übrigens eigentlich 6+1, wurde aber auf ca. 5+0 zurückgestuft, jedenfalls vorläufig.

Ich weiß, mal wieder ne blöde Frage von mir, bei jeder Frau schlägt ein Test anders an, hängt ja auch mit der Einnistung zusammen. Meine war am 7.7. (ein Hauch einer Blutung) bei gedachten ES+7 oder ES+8.

Nun meine Einnistungsfrage: wenn ich tatsächlich bei +10 oder gar +9 positiv getestet hätte, dann wäre ja die Einnistungsblutung ca. bei ES+5/+6 gewesen, kann das überhaupt so früh sein? Wenn ja, wäre es dann evtl. tatsächlich möglich, dass ein Test 4 Tage später positiv ist?

Oh Mann, mir gehen 100000 Dinge durch den Kopf und wahrscheinlich ist alles in Ordnung und bis in 2 Wochen (nächster US-Termin) hat das Kleine aufgeholt und alles ist bestens. Aber ich mach mir trotzdem sooo viele Gedanken :-(.

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten? Würde mich echt freuen!!

Liebe Grüße
Tigerle

1

Hallo!

Hui das sind ja echt viele Überlegungen ...

Ab wann in deinem Fall ein 25er sst positiv anzeigt, kann dir keiner sagen. Ich hab auch (versehentlich) mit 25er getestet und 1 Tag vor NMT zeigte er positiv mit Morgenurin und nachmittags dann auch.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Dein ES könnte sich ja auch verschoben haben?!

Freu dich einfach, dass du ss bist und nimm es jetzt erst mal so hin.

glg Theresa

2

Hallöle,

*lach* Dein Beitrag könnte glatt von mir sein, was hab ich schon rumgerechnet und mich verrückt gemacht. Also, bei mir war ein 25er-Test bei ES+9 / ES10 positiv, Einnistungsschmerzen hatte ich bei ES+6 / ES+7. Wann die Einnistung stattfindet kommt darauf an, wo man im Internet nachliest. *lach* Manchmal heisst es, die Einnistung beginnt schon ab ES+3 bis ES+5, manchmal heisst es, sie findet erst zwischen ES+7 und ES+11 statt... ich denke mal, ab ES+3 ist alles drin...

Hm, ich sags nur ungerne, aber: Wenn Du Dir relativ sicher bist mit Deinem ES, dann ist es nicht wirklich so gut, wenn Du in einem so frühen Stadium schon um eine ganze Woche zurückgestuft wirst. Meine FÄ hat mir mal erklärt, dass die Größenunterschiede bei den Babies größer werden, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist - dass die Kleinen aber gerade in den ersten Wochen noch nicht in solchen Schüben wachsen, dass Unterschiede von einer Woche oder mehr zustande kommen könnten. Kann es denn sein, dass Du vielleicht erst eine Woche später schwanger geworden bist als Du eigentlich denkst? Und dass Deine "Einnistungsblutung" gar keine war, sondern eine Blutung, die mit dem Eisprung zusammenhing?

Meine Tests kannst Du hier angucken, wenn Du magst:
http://www.juliarea.de/baby/bilder_tests.html

Liebe Grüße und alles Gute (Däumchen sind gedrückt, alle Vier!!! *zwinker*)!
Vanillie 32+6

3

Danke euch beiden!!

Ich weiß (leider?) ganz genau den Tag, an dem das Kleine entstanden ist. Es kann definitv nicht später gewesen sein, weil nur ein einziger Tag überhaupt in Frage kommt...

Komisch, dass deine FÄ was anderes sagt als meine, denn die meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll (leichter gesagt, als getan ;-)), weil die Kleinen anfangs unplanbar wachsen und es gut sein kann, dass es in 2 Wochen wieder genau die Größe hat, die es haben sollte...

Dass der SS-Test bei dir schon bei ES+9 oder 10 positiv war, ist irgendwie erleichternd für mich. Dann kann es mir ja auch so gewesen sein, dann wäre ich 5+5 oder 5+6 und nicht mehr ganz so weit von ca. 5+0 weg...

Naja, so langsam werde ich wieder ruhiger. Ändern kann ich es eh nicht!