Gewicht zur Halbzeit?

Ihr habt diese Frage sicher schon tausend mal gehört,hab aber keine antwort gefunden,die mir geholfen hat.
Ich habe bald Halbzeit und mache mir sorgen über mein gewicht.Ich habe mit 62 kg angefangen und hatte bis zur 18 woche 2,5 kilo zugenommen,jetzt innerhalb einer woche bin ich aber auf 67 kg-also schon 5 kilo#augen,ist das normal?
Ich esse nicht mehr als sonst,sogar gesünder,mein bauch sieht aus wie ein riesenluftballon.Ich höre andauernd"man bist du dick" und"ist bald soweit?"Ich will nicht aufgehen wie ein hefekuchen.hat jemand einen tipp wie ich das verhindern kann und trotzdem normal zunehmen kann?Danke euch jetzt schon mal

1

Mach dir keine Sorgen , es ist alles im Rahmen.
Dein Kind wird doch auch schwerer, das bist nicht nur du. Das Baby, das Blut, das Fruchtwasser.

LG Yvi

2

Du hast es ja noch gut.....

Ich bin in der 15 SSW und hab schon 5 Kilo zugenommen...meine FÄ sagte heute das ich mit dem Gewicht ein wenig aufpassen muss!
Sie sagte aber auch das bei dem schwülen Wetter sich sehr viel Wasser bildet im Körper.

3

Hi,

ich hatte bis zur 20. SSW 8 kg mehr drauf, also solange dein FA nix sagt ist alles super #liebdrueck.

LG Fly

4

Hi!

Mir ging es ähnlich! Ich hatte bis zur 18. SSW auch nur knapp 2 Kilo drauf. Jetzt sind es bei schon 6kg. Aber meine Frauenärztin ist vollkommen zufrieden.

Mach Dir keine Gedanken!

Liebe Grüße
Annika

5

War bei mir auch so...
Bis zur 18. SSW 500g und im Anschluss bis zur nächsten Untersuchung +3,5 KG !
Alles normal. Ich habe dann später z.Bsp. auch über 4 Wochen wieder nur 500g zugenommen.

Mache Dir keine Sorgen...

Merle & Baby Nico inside 38. SSW

6

Hallihallo, das ist absolut ok, guck mal hier, so kommt die Gewichtszunahme ungefähr zustande:

http://www.juliarea.de/baby/facts_gewichtszunahme.html

Vielleicht hast Du bei dem schwülen Wetter einfach nur etwas Wasser eingelagert, das geht ratzfatz und dann schockt die Waage, obwohl eigentlich gar nix ist....

Liebe Grüße und mach Dir keinen Kopf!!!!! Kind und Bauch wachsen in Schüben, das kann auf der Waage auch schonmal merkwürdig aussehen (ich hab bis zur 18. SSW 3 Kilo abgenommen, dann aber bis zur 25. SSW S-E-C-H-S Kilo zugenommen!!!!).

Vanillie 32+6

7

Hallihallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zur Halbzeit auch ca. 5 - 6 kg zugenommen. Habe irgendwo gelesen, 5 - 7 kg sind zu dem Zeitpunkt normal. Diesmal sind es erst 3 kg, allerdings bei einem etwas höheren Startgewicht. Ich denke, je schlanker jemand ist umso mehr kann gewichtsmässig in der Schwangerschaft dazukommen

8

Ich habe bisher vier Kilo zugenommen - und die in den letzten drei Wochen! #schock Bin jetzt SSW 20+5. Hatte auch schon gehört das man im sechsten Monat plötzlich "viel" zunimmt.

Also, wird schon seine Richtigkeit haben wenn's uns doch allen so geht... :-D