Ernähre mich so ungesund

Hallo,


für mein "Problem" bin ich eigentlich selbst verantwortlich aber ich schaffe es einfach nicht mein Verhalten zu ändern ?!

habe mich schon vor der SS sehr fetthaltig, viel Zucker und eigentlich gar kein Obst und nur etwas Gemüse zu mir genommen.
Habe das Glück das ich trotz allem sehr schlank bin, aber ich mache mir schon Gedanken wegen dem Baby.

Wie macht ihr das denn?
" Sündigt" ihr auch mal?
Ich esse liebend gerne Pizza und Schokokekse mit Milch....ich kann da einfach nicht wiederstehen.
Gerade habe ich eine halbe Packung Nüsse verdrückt!

Blöde Frage, aber ist es sehr schlimm für das Kind das ich mich so ungesund ernähre?
Bekommt es trotzdem alles was es braucht?

1

Hallo!

ich kann mich Dir nur anschließen. Vor der Schwangerschaft hab ich mir sehr ausgewogen ernährt, Fisch Fleisch, Obst, Gemüse...
Aber seit ich schwanger bin habe ich anscheinend meine Geschmacksnerven verloren.
Hab überhaupt keine Lust mehr auf Fleisch oder Gemüse.
Bei mir gibts fast täglich Nudeln mit Tomatensoße. Hab auch schon ein schlechtes Gewissen und mich würde das auch interessieren inwiefern das das Baby zu spüren bekommt.

LG Andrea

2

Hallo dein Kind nimmt sich das was es brauch. das einzige was ich die nur sagen kann nicht so viele Nüsse essen das kann eine Frühgeburt auslösen. Ich muss es mir auch immer wieder verkneifen

4

Oh das wußte ich gar nicht....ich werde die Nüsse gleich in den Müll Schmeißen.

3

Also ich muss gestehen, dass man sich während der SS schon zusammenreißen sollte und auf die Ernährung achten sollte! Dass man zwischendruch nascht ist ja kein Problem, aber ansonsten gehören Obst, Gemüse und Salat täglich auf den Tisch!
Auch ich esse gerne Schokolade, habe aber einen SS-Diabetes und darf mir das alles noch 5 Monate verkneifen!!! und auch das geht!
Also, gesund einkaufen ist schon die halbe Miete!

LG

5

Viele Leute verwechseln schlank mit fit.
Dabei gibt es unheimlich viele sogenannte Skinny-Fats. Das sind zwar schlanke Mensche, die aber im Verhältnis Gewicht zu Körperfett als Fettleibig einzustufen sind.

Wenn Du schon für Deine Gesundheit nichts tust, dann tue es für Dein Kind.
Zwischen mal sündigen und ständig Fehlernähren ist auch ein großer Unterschied.
Ich hab kein Problem ab und an mal ne Pizza oder nen Döner zu essen.
Das kommt bei mir allerdings etwas 5-6 mal im Jahr(!!!) vor.
Ansonsten achte ich auf Essen, dass meinen Körper tatsächlich nährt.

Wenn du gern Kekse isst, dann zumindest aus Dinkelmehl. Das liefert wenigstens noch Nährstoffe.
Es gibt TK auch Dinkelpizza.
Warum aber nicht mal selber was backen oder kochen?
Ist weder schwer noch mühsam.
Die Nüsse sind übrigens wahrscheinlich das Gesündeste was Du hier genannt hast.
Gute und gesunde Fettsäuren. Wichtig für den Kopf.
Das Kind zieht zur Not aus deinem Körper was es braucht.
Was letztendlich aber auch bedeutet, dass du Mangelerscheingen hast/ haben wirst.
Z.B. können deine Zähne schlecht werden. Meiner Mutter sind nach ihren SS Zähne ausgefallen.
Sie hatte leider nicht die Möglichkeit sich gesund zu ernähren und musste häufig hungern.
Die SS haben sie entsprechend ausgezerrt.
Ebenso sind auf Dauer deine Knochen in Gefahr.
Aber letztendlich leidet langfristig dein Kind am Meisten.

http://eltern.t-online.de/c/15/51/26/52/15512652.html

7

nee eben nicht Nüsse schaden in der Schwangerschaft gab es letzte Woche erst ein Bericht IM TV

8

Außerdem lese ich gerade in deiner VK, dass du in deiner 1. SS Diabetes hattest!
Da ist das Risiko doch ziemlich groß, dass du das wieder bekommst!!! Wieso tust du denn nicht jetzt schon was dagegen?
Wie meine Vorschreiberin schon sagte: man kann auch selbst mal ne Pizza machen, Teig selbst machen und gesunden Belag drauf (Oliven, Brokkoli, Paprika, Frische Tomaten, Mozzarella,...).
Wie gesagt, du schadest deinem Kind UND dir damit!
LG

6

Hallo,

also sooo tragisch is das nicht. Ich esse zwar im Moment nicht soo viel aber...trotzdem auch net wirklich gesund! Jeden tag süsses zb eis und auch so eigentlich was mir schmeckt. ich versuche Gemüse und Obst zu essen aber klappt wirklich nicht täglich:-( Trinke auch zuwenig. Und wenn ich mal ein eis esse, sind es hal gleich 4 Kugeln oder so. Hab aber extra meinen Frauenartz gefragt und er meinte solange mein Gewicht passt, es mir gut geht und gut tut, ist alles okay!! Wenn ich jetzt natürlich plötzlich 30 kg zunehme oder so, dann sollte man schon aufpassen!!
Mach Dir nicht so viele Gedanken, das geht vielen so.
Meine Mama hat auch gesagt, früher hat man einfach gemacht was man wollte:) und wir sind alle gesund!

lg

9

Nö, es ist nicht ungesund für dein Baby, wenn du das isst, worauf du Appetit hast.

Nur mal so als Beispiel. Ich hab in meiner 1. SS 30 KG zugenommen, weil ich nicht an mich halten konnte mit Junk- und Fastfood und Schokolade. Davon sind noch 10 KG übrig, die ich jetzt in der 2. SS nocht mit rumschleppe.

Glücklicherweise hab ich im Moment eher Appetit auf Gemüse und Vollkornbrot.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (fast 16 Monate)

PS: Mein Sohn kam 3 Wochen zu früh mit 52 cm und 3190 g auf die Welt und abgesehen von der Neugeborenengelbsucht war er total gesund !

10

Mal sündigen ist vollkommen in Ordnung. Es sollte nur nicht den Hauptteil Deiner Ernährung ausmachen. Damit schadest Du wirklich Deinem Kind und Dir. Und ich denke mal nicht, dass Du das möchtest.

Bring Abwechslung auf den Tisch: Eine ausgewogene Ernährung aus Obst, Gemüse, Fleisch und ausreichend trinken. Obwohl ich das auch nicht immer gemacht habe mit dem Trinken. Aber ich hab dafür sehr ausgewogen gegessen. Aufgrund von meiner SS-Diabetes in der 25. Woche musste ich mir eh alles verkneifen, was lecker ist. Keine Pizza, keine Süßigkeiten, keine Nudeln (mein größtes Opfer für den Kurzen).

Zwing Dich einfach etwas, auch mal gesunde Sachen in den Korb zu packen. Auch, wenns Dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird. Denk an den kleinen Zwerg in Deinem Bauch. Er nimmt sich zwar, was er braucht. Aber mit gesünderer Ernährung tust ihm mehr einen Gefallen als mit fettigen Futter. Man braucht ja nicht gleich ein Gesundheitsfanatiker deswegen zu werden.

LG
Franzi mit Colin an der Hand (*19. Juni 2008)

11

Also ich denke viel ungesunder ist es schon mit 30 kg übergewicht oder so in die Schwangerschaft zu starten,zu rauchen oder zu trinken.

Dein Körper holt sich schon das was er brauch.

Mach dir nicht zu viele gedanken.

12

Nee, macht nix. Vielleicht solltest Du ab und mal zu einem Apfel greifen oder zu einer Banane, aber zum größten Teil ist es nicht schlimm, wenn Du solche Gelüste hast. Ich habe mich auch super gesund ernährt vor der SS und jetzt? Ess ich alles, was schön ungesund sein soll: Frittiertes, Spaghetti aus der Dose mit Tomatensoße, Chips, fette Gelbwurst......aber halt auch zwischendrin bisschen Obst oder Joghurt, wegen dem schlechten Gewissen. Was anderes ekelt mich leider im Moment an. Aber der Körper holt sich schon das, was er braucht!!!