Vorsorgevollmacht bei Unverheirateten für Geburt?

Hallo Mitkugelige...

wie siehts bei euch unverheirateten aus? Habt ihr so was wie eine Vorsorgevollmacht für euren Partner ausgestellt, damit er im Falle eines Falles während der Geburt Entscheidungen für Euch treffen kann? Z.B. wenn ihr auf Grund von Schmerzmitteln nicht mehr in der Lage seid, zu entscheiden oder so?

Wenn ja, wie macht man so eine Vorsorgevollmacht?

LG Stellarjay, ET 20.08.08

1

*kopfschüttel* Neeee an sowas hab ich noch gar nicht gedacht... aber halt ich auch nicht für zwangsweise notwendig, ich sag denen ja im Vorgespräch was ich möchte und was nicht ;-)
#kratz
hmmmm ich schreib das mal auf meine Liste für nächste Woche und ermittel das mal ob das clever ist ;-)

LG

2

Hallo,

also ich hab mir über so etwas noch keine Gedanken gemacht und werd es auch nicht tun. Das einzige, was wir vor der Geburt machen ist die Vaterschatfsanerkennung und Sorgeerklärung...

LG, Katrin mit Alper (2) und Baby 35. SSW

3

Weil uns diese Sachen zu nervig und stressig waren
und im Deutschen Recht auch alles noch sehr schlecht geregelt war (damals im Jahr 2000) haben wir kurzerhand geheiratet...:-)

alex