Schwangerschaftsdiabetes, zu viel Fruchtwasser

Hallo alle Zusammen,

hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Diabetes und ich habe von knapp 3 Wochen einen Test gemacht, da waren die Werte zwar in der oberen Norm und nicht besorgnis erregend.

Mein FA ist im Urlaub, deswegen bin ich gleich wieder zu dem Arzt gegangen wo ich auch entbinden will. Er ist spezialist bei Schwangerschaftsdiabetes und meinte das ich zu viel Fruchtwasser habe und deswegen unbedingt messen muss.

Und siehe da die Werte sind jetzt zu hoch. Ich habe aber schon öfters mal gemessen und da waren die Werte in Ordnung nur in den letzten 2 wochen nicht.

Also diese Schwangerschaft ist doch echt verhext. Bin aber zuversichtlich das es wieder mit Ernährung klappt.

Wisst ihr ob das Fruchtwasser auch wieder weniger werden kann?

Muss jetzt zum 4d Ultraschall um zu schauen ob alles in Ordnung ist, der kostet 150 Euro, ist das viel?

LG Julia mit #baby Franziska (23 Monate) und #ei Benedikt (26 SSW)

1

hallo julia!

müßte der us bei medizinischer indikation nicht

kostenlos sein #kratz ???

lg #blume!

malin + krümeline 27+2

2

Hallo malin,

das würde mich eben auch interessesieren, laut FA wird er nicht von der Kasse übernommen.
Aber vielleicht gibt es hier ja einige Mädels die ihn nicht zalhen müssen.

Denn eigentlich wollten wir keinen machen lassen, aber klar wenn der Arzt es anrät macht man es natürlich aber so schnell mal 150 Euro ist schon sehr viel. :-(

LG Julia

3

hallo

ich musste nix zahlen für den 4d ultraschall.abgesehen davon das mein arzt auch ein 4d gerät hat,aber zur feindia wurde ich trptzdem extra geschickt. habe auch zuviel fruchtwasser und die werte vom zuckertets im oberen bereichen,aber grenzwertig noch.
soll am 18.8. noch einmal so ein test machen.
obzuviel fruchtwasser weniger werden kann,weis ich nicht ich hoffe es ,aber so wie ich aufblähe die letzten wochen denke ich eher nicht.
mus erst am 19.wieder zum arzt.
lg kathi

4

Hallo Kathi,