Sieht man Senkwehen auf dem CTG?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich war letzten Samstag im KH, nachdem ich die ganze Nacht "Schmerzen" hatte. Am nächsten morgen sah man dann die Auswirkungungen der "Schmerzen".
Mein Bauch hat sich extrem gesenkt. Ich hatte also Senkwehen.
Das CTG war völlig wehenfrei. Jetzt meine Frage, lag das einfach daran das ich in diesem Moment keine Senkwehen mehr hatte, oder sind Senkwehen auf dem CTG gar nicht zu sehen?
In meiner ersten ss hat sich mein Bauch bis zur Geburt überhaupt nicht von der Stelle bewegt, deshalb meine Fragerei...

LG Carmen

1

Hallo,

Senkwehen oder einfach Kontraktionen der Gebärmutter sieht man schon auf dem CTG.
Das hat meine Hebamme zu mir gesagt. Mein Bauch wurde hart und man sah dass dann auf dem CTG.

LG
Aurika & Alina Julietta 37 SSW

2

Also bei mir hat man sie auf jeden Fall gesehen. Nur hab ich sie nie bemerkt #kratz

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi