Bei Pilz Unterleibschmerzen?

HUHU

Ich habe mal wieder einen Pilz und bekomme was dagegen habe aber unterleibsschmerzen und wenn ich die creme auf die Schamlippen schmiere brennt es wie Feuer!

Ist das Normal???????????????????????????????????



LG Emma mit Zwillingen 18 ssw#huepf#huepf#herzlich#herzlich#baby#baby

1

Wurde ein Abstrich gemacht, sodass man sicher davon ausgehen kann, dass es ein Pilz ist? Ansonsten noch mal zum Arzt gehen. Pilzinfektionen sind in den meisten Fällen schmerzlos und werden oft gar nicht wirklich bemerkt - höchstens am Juckreiz. Und brennen sollte die Salbe auch nicht... frag am besten noch mal bei deinem Arzt nach.

2

Hallo Emma!

Also ich kenn das eigentlich so, dass bei Pilzinfektionen starker Juckreiz manchmal auch verstärkter Ausfluss besteht. Wo deine Unterleibsschmerzen herkommen, kann ich deshalb nicht so sagen. Aber dass es beim Auftragen der Creme brennt, kann schon sein. Infektionen führen meist zu einer (lokalen) Entzündung mit Anzeichen wie Rötung, Schwellung, Überwärmung, Funktionseinschränkung und eben auch Schmerz. Die Haut ist durch den Pilz einfach gereizt und wird deshalb zickig. Ich glaube nicht, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Wenn du unsicher bist, kannst du aber auch einen Apotheker oder deinen Frauenarzt fragen.

Alles Liebe
Nini

3

#danke Euch beiden habe Freitag wieder einen Termin!