Gefühl als wenn Fruchtblase platzt (33.ssw)

Hallo

ich hab mal eine Frage. Ich war nun seid längerem nicht mehr hier da wir gerade unsern Umzug hinter uns gebracht haben #augen die letzden 3 Wochen waren hammer Stress pur nicht nur körperlich sondern auch seelisch.
Wie auch immer....

Ich hab seid ca. einer Woche beim laufen so ein extrem Druck nach unten als wen mir jeden moment das Kind unten rausrutscht. Dazu kommt das ich öfters auch beim sitzen das gefühl hab das mir jeden moment die Fruchtblase platzt, ich warte schon richtig drauf das es passiert. Da ich in der ersten ss einen vorzeitigen Blasensprung ( 12 Tage vor ET ) hatte weiß ich wie es sich anfühlt. Ich will deshalb allerdings auch nicht umbedingt zum FA rennen, meine Kliniktasche hab ich vorsorglich schon gepackt. Ich war vor 5 Wochen zuletzt beim FA zur VU hab erst nächsten termin am 21.8 also nächste woche dann bin ich in der 34.ssw und dann wird auch endlich das 3. screening gemacht.

Hinzu kommt noch die Panik wenn der kleine wirklich jetzt schon kommt, das wir nix fertig haben, weder Kinderzimmer gestrichen oder Möbeln abgeholt geschweige denn groß was zum anziehe gekauft. #schock


Kann mich jemand geruhigen, kann das normal sein oder sollte ich das doch lieber abklären lassen? Ich weiß nun natürlich auch nicht wie mein MuMu aussieht.


LG Maren + Amy (2,5 j.) + #babyBoy 33.ssw

1

Hallo Maren!

Das Gefühl kenn ich......

Wir sind im Moment am umbauen und ich mach leider immer noch Sachen die ich eigentlich nicht machen sollte... aber wer solls sonst machen?#kratz


Unsere kleine liegt seit Wochen schon viel zu weit unten, gestern sagte der FA wieder "Sie liegt schon viel zu tief und übt Druck auf die Fruchtblase aus" das brauch er mir nicht sagen, das merk ich aber mein Mumu hält sich tapfer, er ist noch zu. Meine große kam 4 Wochen vor Termin (vorzeitige Wehen ab der 30.ssw, Blasensprung in der 36.ssw) von daher ging keiner (weder Hebi noch FA) davon aus das wirs diesmal bis zur 40.Woche schaffen und wir sind froh das ichs trotz viel zu wenig Ruhe bis jetzt geschafft habe...
Seit ein paar Tagen wach ich Nachts andauernd auf weil ich denke / geträumt habe die Fruchtblase ist geplatzt #schwitz

Also wirklich beruhigen kann ich dich nicht, das kann wenn dann eh nur dein Arzt, aber jetzt weißt du wenigstens das du nicht allein bist;-)