etwas Flüssigkeit im Bauch...habe Angst!Bitte um Rat!!!

Hallo meine lieben,

ich hatte gestern meinen 1. FA-termin, bin ja erst in der 5. SSW! ich wusste, dass meine FÄ nichts sehen wird, außer eine aufgebaute Schleimhaut. Das hat sie auch. Sie hat auch eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen, aber die war so klein, dass sie das nur vermutet... sie hat gesagt, es ist nicht nichts sicher, sie kann eine Eileiterschwangerschaft noch nicht ausschließen!erst wenn sie eindeutig die fruchthöhle in der gebärmutter sehen kann...

nun hatte sie gestern auch etwas flüssigkeit im bauch gesehen, hat aber nichts schlimmes dazu gesagt!#schock

nun habe ich mal bei urbia geschaut und mir einige dinge über flüssigkeit im bauch durchgelesen und musste sofort anfangen zu weinen!!!#heul

kann das sein, dass ich eine EL-SS habe???

meine FÄ meinte ich soll mir nicht so viele gedanken machen, ich soll mich nicht so verrückt machen!

sie hat mir gestern auch blut abgenommen und gesagt, dass ich dann heute abend anrufen kann und dann kann sie mir genaueres sagen! aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt richtig verzweifelt und habe angst!!!!!!!

kennt das jemand von euch? hatte irgendjemand von euch auch flüssigkeit im bauch und ist trotzdem "normal" schwanger??

viell. ist es garnicht gut, dass ich hier wieder poste, aber irgendwie lässt mir das keine ruhe #schmoll

was soll ich nur machen??!!

LG jenny

1

Hi Jenny,

also mit Flüssigkeit im Bauch habe ich keine Erfahrung. Aber wenn Du eine Eileiterschwangerschaft hättest, dann wäre die Schleimhaut - glaube ich - nicht aufgebaut, weil das befruchtete Ei dann eben in einem Eileiten sitzt und nicht in der Gebärmutter. Außerdem habe ich gehört, dass eine Eileiterschwangerschaft sehr schmerzhaft ist/sein kann.

Vertraue Deiner Ärztin. Sie hätte es Dir gesagt, wenn es was Schlimmes wäre.

LG und alles Gute

2

Hallo Jenny,

erst einmal abwarten. So wie es Deine FÄ sagt. Du kannst im Moment gar nichts machen. Deine FÄ möchte die Blutwerte abwarten. Wenn die HCG Konzentration sehr hoch ist, aber nichts in der Gebärmutter zu sehen ist und Du Flüssigkeit im Bauch hast, dann spricht das durchaus für eine ELSS.

ABER es kann natürlich sein, dass alles ganz normal ist. Deshalb solltest Du Dich nun wirklich nicht unnötig verrückt machen.

LG. Daniela.

3

Hallo,
mach Dir mal keine Sorgen...ich hatte bei meiner ersten Untersuchung auch etwas Blut in der GBM. Da dies aber außerhalb der Fruchthöhle war, meinte meine FÄ auch, dass das überhaupt nicht schlimm ist...entweder baut der Körper es von alleine wieder ab oder es fliesst nach einer Zeit ab.

Mein Körper hat es wohl abgebaut, denn beim ersten Screening war es schon wieder weg (ohne, dass es abgelaufen ist).

Ich denke, dass Deine FÄ es Dir gesagt hätte, wenn die Flüssigkeit Schwierigkeiten machen würde.

Sorry, mit ELSS kenne ich mich (gott sei dank) nicht aus!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein positives Ergebnis - das wird schon!

LG Miba + #ei 18ssw

4

Hallo Jenny, also die Schleimhaut kann trotzdem hoch aufgebaut sein auch wenn man eine Eileiter-Ss hat.
Meine Schwangerschaft war zuerst auch ein Verdacht auf eine Elss weil ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen hatte (obwohl erst 3+5) ZUm Glück war aber dann doch alles in Ordnung. Allerdings hatte ich keine freie Flüssigkeit im Bauchraum.
Ich glaube es nutzt nix, du mußt tapfer durchalten! Ich drück die die Daumen!
Ich denke, dass deine Ärztin dich ins Krhs eingewiesen hätte wenn sie einen sclimmeren Verdacht hätte.
LG

5

Hallo Jenny!
Mach Dir keine Sorgen! Ich hatte auch Flüssigkeit im Bauch und bin jetzt in der 9. Woche ganz normal schwanger #freu.
Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben: es kann noch vom Eisprung sein, es kann vom Gelbkörper kommen, es kann - wie bei mir - aufgrund einer Überstimulation mit Hormonen passieren. Das sagt über die Schwangerschaft rein gar nichts aus.
Also freu Dich, Du bist schwanger #huepf!
Liebe Grüße Emilia

6

Liebe Emilia,

deine Antwort hat mich sehr aufgemuntert#freu
das macht mir mut ;-) vielen vielen Dank!

ich werde ja schon heute abend mehr erfahren. meinen nächsten termin habe ich schon nächsten mi und dann sollte alles wichtige zu sehen sein!!

ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft!!!

LG jenny

7

Das wünsche ich Dir auch #freu!
Wirst sehen: alles ist gut!

8

Hallo
mache dir keine sorgen habe ih auch und das liegt an dem gelbkörperfolikel was vor der einistung deine befruchtete eizelle geschützt hat. wenn das von der eizelle abgeht wenn sie sich einistet dann tritt da auch flüssigkeit aus ist aber nicht weiter schlimm.