Umstandsmode **ÜBERLÄNGE**

Hallo ich hätte da ein kleines Problemchen:

Also ich bin zwar erst in der 7. SSW aber mache mir schon Gedanken darüber wo ich Klamotten herbekomme.

Nun zu meinem Problem ich bin 1,92 m groß und brauche dementsprechend lange Hosen.
Ich benötige eine 36 - 38er Länge! (ca. Schrittlänge 95 cm)

Kann mir jemand weiterhelfen??
//Will nicht im Winter nackig laufen!!:-[

1

schau doch mal bei h&m, also die Jeans wo ich da her habe muss ich immer noch 5-8 cm umschlagen, weil sie mir sonst alle zu lang sind und ich bin 1,70

2

Hab das selbe Problem auch schon bei 1,83 ...
Die Auswahl ist da echt schon eingeschrenkt.
Bei Otto gibts überlänge auch bei der Umstandsmode, vielleicht wirst du da ja fündig!?

LG Steffi

3

Bin auch 170cm groß und muß meine H&M Umstandsjeans auch kürzen, da sie megalang sind.
Falls alle Stricke reißen, würde ich mir ein Schnittmußter besorgen, und mir 2 anfertigen lassen.
Entweder von einer Schneiderin oder vielleicht kennst du jemanden, der das kann.
Alternativ:Röhrenumstandsjeans für den Winter mit Stiefeln, die kann man über der Jeans tragen, da fällts nich auf, wenn man etwas Hochwasser hat.

dasbibi

4

Hallo,

bin selbst mit 1,80m groß und hatte Probleme mit Schwangerschaftsklamotten. Gewicht beim Start 66,8, inwzischen sind 14kg mehr drauf #schock. Hebi meinte bei der Größe wären 18kg normal - nein danke!!!#heul

Also, ich habe Schwangerschaftshosen ausschließlich bei H&M gekauft, die waren meinen mitschwangeren Freundinnen immer zu lang und mussten umgeschlagen werden. Für mich also genau richtig (Trockner kann ich nicht empfehlen obwohl es drinn steht - wurden dadurch kürzer und enger :-(). Versuche die doch auf jeden Fall einmal anzuziehen. Die Oberteile müssten kein Thema sein - auch hier ist H&M gut und preiswert, habe aber auf normale Oberteile in Größe L statt bisher M zugegriffen und nur drei Oberteile aus der Mamakollektion. Sonst hatte ich noch zwei Cordhosen aus dem Ottokatalog in Größe 80 gekauft (sonst 76 gehabt), die passten bis zur 22.SSW recht gut :-).

Du kannst auch so Bauchgummis benutzen, die deine eigenen Hosen oben ohne Knopf zusammenhalten, fand ich aber immer zu umständlich.

Drück dir die Daumen, dass H&M passt- ist nun mal die günstigeste Variante - und ich schwöre dir - du kannst die Klamotten nicht mehr sehen. Werde sie in die hinterste Ecke schmeißen sobald die Geburt vorbei ist!#klee

LG Katrin (ET-4)

5

Hallo,
ich kenne das Problem. Ich bin zwar "nur" 1,83m groß, aber brauche auch immer Hosenlänge 36. Ich hatte mir in meiner 1. SS bei Baby Walz mehrere Hosen gekauft von der Firma Christoff (wird, glaube ich, so geschrieben). Ich weiß, dass es diese Marke auch in anderen Geschäften (keine Filialketten) gibt. Leider sind sie im Vergleich ganz schön teuer, aber wie du schon sagst: "Will nicht nackig laufen!" Die Qualität ist super, kann sie also jetzt in meiner 2. SS problemlos wieder anziehen.
Ach ja, und dann hab ich gestern auf der Homepage von Esprit entdeckt, dass die auch Hosen in Überlänge haben. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei???

Liebe Grüße

6

Hi, ich bin 185 cm groß und schlage mich auch mit dem Problem rum.

Trage sonst meist eine 36er Länge (so zwischen 88 und 90 cm Innenbeinlänge), und da gibt es fast nichts bei den Umstandsklamotten. Bei H&M und C&A fehlen mir fast 10 cm!!!

Hosen von Christoff gibt es zwar in Überlänge, aber die sind immer noch recht kurz (meist knapp 85 cm Innenbeinlänge). Die Hosen von 9Monate, ich glaube die sind von Otto, sind teilweise länger, die kommen immerhin auf 87 cm, was bei mir ausreicht, weil sie meist etwas hängen am Po ;-) Man zieht sie ja einfach hoch, so dass sie halt nicht so eng und gut am Hintern sitzen.

Heute war ich bei uns in der Stadt und habe in den Männerabteilungen nach Jeans geschaut, die kaufe ich dann halt zumindest für die nächsten Wochen einfach ein paar Nummern größer. Bin jetzt bei H&M fündig geworden und habe dort eine normale Männerjeans in 36/36 gekauft. Bei Kenvelo hatten sie sogar 38er Längen für Männer!
Überrascht war ich bei Takko, da waren mir die Männerjeans in 36 inch teilweise noch zu lang, das wär vielleicht was für Dich.

Zum Ende hin (bei mir im Januar) werde ich wohl auch häufig auf Stiefeljeans ausweichen. Davon habe ich zwei tolle bei H&M in der Umstandsabteilung gefunden.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Gaby

7

H&M und so geht gar nicht.
Google mal nach Überlange. Ich hab ne tolle von Cristoff. Und eine aus einem Umstandsmodenladen.

8

Hallo!
Habe einen Internet-Shop mit Hosen in Überlänge gefunden und schon 2 Jeans bestellt die auch sehr gut passen. #proDie Seite heisst "Nitis Umstandsmode". Viel Spass beim Shoppen!

Sandra