ein bäuchlein schon in der 10. SSW?

Hallo zusammen!

ich habe mal wieder ne Frage, vielleicht geht oder ging es jemanden genauso.

Bin in der 10. ssw. und habe schon ein kleines Bäuchlein. Eigentlich heißt es doch erst im 2. Drittel geht das los. Bin sehr zierlich gebaut und wer mich kennt, der denkt ich bin nur dicker um den Bauch geworden.

Einige sagen auch zu mir: "Na wenn Du jetzt schon einen Bauch bekommst, dann wirst Du ganz schön rund in der Schwangerschaft." Na toll, jetzt mach ich mir Gedanken, dass ich die übelste Kugel bekomm.#schwitz

Vielleicht teilt jemand meine Angst oder hört der Bauch innerhalb der SS. auch wieder auf zu wachsen?

Danke schon jetzt für eure Antworten.
Liebe Grüße
Katrin

1

nein das sit nur ein Blähbauch der richtige Babybauch kommt ertst noch;-)
Meistens so ab 16SSW

LG

2

Ist ein Blähbauch...habe ich auch....der richtige Babybauch kommt erst in 1-2 Monaten

3

Hallo!

Also ich hatte auch schon ab der 11. Woche einen sehr großen Bauch. Ob Blähbauch oder Babybauch, er ging nicht mehr weg und ist ab da nur mehr gewachsen.

Bin jetzt in der 27. SSW und sehe schon aus wie bei meiner ersten SS in der 35.Woche.
Aber was solls, hauptsache das Baby ist gesund.;-)

Geniesse einfach die ss und lass die Leute reden.
Mach ich auch so und die Leute reden sehr viel.#schock

LG Petra

4

Das kenne ich ;-) Es heißt zwar immer blähbauch -aber der ist morgens kleiner als abends -meiner ist immer gleich groß. Meine FÄ sagt, das es zwar SEHR selten der Fall ist, das man in diesem Stadium schon ein Babybäuchlein hat, aber es gibt es durchaus.
Ich kann zum Beispiel seit einer Woche keine "richtigen" Hosen mehr tragn und bin schon auf Umstandshosen umgestiegen -sind sau bequem ;-)

LG
Sabrina + Würmchen SSW11+2

5

Entgegen der allgemeinen Behauptung, dass der richtige Babybauch erst so im 5. Monat oder so kommt, hängt das nicht nur von der Größe des Babys ab.

Ich hatte von Anfang an sehr viel Fruchtwasser und hatte deshalb auch schon sehr früh Gummibänder in die Knopflöcher machen müssen, weil es am Bauch unangenehm war.

Im 3. Monat war schon deutlich ein Unterschied zu vorher zu erkennen und das war schon kein Bläbauch mehr, denn auch ein Blähbauch schafft keine 15 cm zusätzlichen Bauchumfang.

Am Ende der SS hatte ich dann eine Riesenkugel mit einem Umfang von 119 cm (vor der SS 65 cm).

Es kann durchaus vorkommen, dass der Bauch schon vorzeitig wächst.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (16 Monate) und Bauchmaus (8. SSW)