Gelbe Vormilch

Hallo alle zusammen !

Ich habe schon seit längerem Vormilch. Mal weiß, mal klar !
Gestern allerdings war die Vormilch Ritze Gelb !!! Fast so wie Eiter...
Hat das auch jemand von Euch ?

LG
Eva

24. SSW

1

Meine ist fast orange...

LG

2

Ist das denn normal ?

3

Meine auch, voll gelb/orange

4

Wiki sagt:

Menschliche Vormilch

Aufgrund seines hohen Eiweißgehaltes ist das Kolostrum etwas schleimig, dickflüssig und von gelblicher Farbe, manchmal auch mit Blut versetzt. Es wird dem Neugeborenen direkt nach der Geburt zur Verfügung gestellt und ändert beim Menschen innerhalb der nächsten 18 bis 36 Stunden seine Zusammensetzung, bis nach etwa fünf Tagen die „normale“ Milch erzeugt wird. Die Kolostralmilch ist sehr reich an Antikörpern, was sie für das noch relativ krankheitsanfällige Neugeborene sehr wichtig macht und sollte deshalb so schnell wie möglich gegeben werden. Sie bedeckt die empfindliche Magen- und Darmschleimhaut mit einem schützenden Film.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum

Also die Farbe ist wohl ok ;-)

GLG

5

Laut Hebi im GVK sieht die Vormilch so aus ... gelblich, fast wie Eigelb sagte sie! ;-)

6

Ich hab noch gar keine in der 25 ssw...
muss mir wohl mal gedanken machen....

7

Neee sei froh, dass Du keine hast ;-)

8

Nö, das ist von Frau zu Frau verschieden! Ich hatte bei meiner Großen die ganze SS über nicht einen einzigen Tropfen Milch und von Anfang an hat das Stillen super geklappt.
Lieben Gruß
Andrea (14. SSW)