Oberbauchschmerzen 32. Ssw

Hallo,

ich habe täglich, aber keine anhaltenden Schmerzen im rechten Oberbauch. Ich habe jetzt schon öfter vom Hellp-Syndrom gelesen, möchte aber nicht überreagieren!

Meine Fä hatte gesagt, dass dies normal sei, weil sich das Baby bewegt und tritt. Das ist ne Aussage, mit der ich dann leben muss ( jedenfalls bis zur Geburt wahrscheinlich), allerdings mache ich mir trotzdem Gedanken, da ich unter anderem so ein Brennen und Stechen empfinde! Ich merke ja auch außerdem die Tritte im Bauch, nur nicht in der Bauchgegend! Meine rechte unteren Rippen schmerzen und ich werde nachts wach, durch die vorhandenen Schmerzen!

Kommt das nun trotzdem vom Baby?#kratz

Kennt das jemand?

Gruß Jociane

1

#freudas hab ich auch. es ist aber so, dass deine gesamten organe nach oben geschoben sind. wenn deine kleine jetzt also zutritt, werden die organe gequetscht. und das ist das schmerzende gefühl. wenn du dich dann hinsetzt oder hinlegst, ist es bestimmt besser oder? bald haben wir es doch geschafft.#huepf

3

Leider ist es im Sitzen und Liegen am Schlimmsten! :-[

Ich seh ja auch schon Land in Sicht, aber manchmal fluche ich über diese Frechheit ;-)

2

Wenn du Oberbauchschmerzen hast und zusätzlich hohen Blutdruck oder Wassereinlagerungen oder Kopfschmerzen oder Eiweiß im Urin dann sofort los, dann könnte das der Anfang einer Gestose sein.

Viel Glück,
LG Nici