arbeite im Altenheim...Betriebsverbot!!!!!! Wer noch?

Guten morgen ihr Lieben!
Ich bin in der 6. SSW, brachte meinem Chef gestern die SS-Bestätigung vom FA vorbei. Sie meinte, dass ich mir jetzt überlegen müsste, ob ich mir evt. vom Betriebsarzt ein Betriebsverbot ausschreiben lasse. Sie können mir keine Schwangerengerechte Tätigkeit zur Verfügung stellen. Außerdem wäre es auch für das Heim leichter, da sie für mich sofort Ersatz bekämen und diesen könnten sie beliebig einsetzen. Was meint ihr? Mein normales Gehalt bekomme ich weiter.
Würdet ihr das sofort machen?
Ich weiß es irgendwie echt nicht . Komme mir auch so blöd vor. Schwanger ist ja nicht krank, aber wenn das Risiko so hoch ist?!?!

1

hallo

arbeite auch in der Pflege durfte auch sofort nicht mehr Arbeiten! Wenn dein Chef sagt er kann die Bestimmungen nicht einhalten dan mußt du zu Hause bleiben. Geld, Kündigungsschutz usw. bleiben wie vorher!
Genieß die Zeit....

Gruß Carmen + Cora 3 + #baby 35 SSW

2

Hallo,
ich arbeite auch in einem Altenheim, allerdings in der Küche. Meine Ärztin würde mich auch sofort krank schreiben, aber ich will das nicht, solange es geht will ich arbeiten. Von der Arbeit her haben es alle so eingeteilt das ich nie alleine bin und das wenn was schweres zu tragen ist, immer jemand da ist.
Klar ist das in der Pflege anders, aber bei uns im Heim war auf der Pflegestation auch erst eine schwanger und die hat ziemlich lange gearbeitet, weiß nicht genau aber bestimmt bis 6. oder 7. Monat.
Ich denke das musst du mit deinen chefs besprechen.
Viel Glück.

lg

3

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich arbeite auch in einem Altenheim und mein Chef hatte auch überlegt ob er mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen soll. Hat er dann aber doch nicht. Bin dann jetzt zwar nicht mehr in der Pflege eingesetzt sondern im Sozialen Dienst. Komme da zusätzlich und kann so ziemlich alles mit unseren Leutchen machen wofür ich mich in der Lage sehe.
Aber Risiko würde ich auch nicht eingehen. Lass es dir einfach gut gehen und geniess die Schwangerschaft!

Alles Liebe
Nini mit Bonsai 8+1

4

Ich hab seit der 6. SS Woche ein BV und ich kann Dir nur sagen, genieß die ruhige Zeit, die kommt nie wieder!!

LG

5

Sei froh und genieß die Zeit.
Arbeite auch in der Pflege, aber weder mein Arzt noch meine
Chefin sind auf die Idee gekommen mir ein BV zu geben.
Hab mal bei meiner FÄ nachgefragt und die meinte "solange es geht".
:-[ Nein es geht nicht!
Hab auch mit meiner BÄ geredet und die meinte sie kann nichts machen. (obwohl ich nicht mal ausreichend Hep. B Schutz habe):-[
Also schleppe ich mich jeden Tag mit Rückenschmerzen zur Arbeit.

Genieße es.
LG Anne 13.SSW

6

Hallo ihr,

arbeite auch als Fachkraft in der Pflege. Bin jetzt in der 9. Woche.
Von Berufsverbot war bis jetzt keine Rede.
Muß genauso arbeiten wie bisher(Spritzen, BZ, Transfer allein und und und).
Allerdings habe ich bei meinem ertsen kind auch ganz normal weitergearbeitet und es hat keinen schaden davongetragen.
Versuche zwar mich nicht so reinzustreßen und es etwas langsamer anzugehen, aber ihr wißt ja wies ist.
Dieser Personalmangel!
Das einzige ist das ich keinen Nachtdienst machen darf und der SD nur noch bis 20 uhr geht.

Melanie

7

Hallo blondy84,
arbeite auch in der Pflege und habe es auch gleich meiner Chefin gesagt, da war ich in der 6 Ssw.
Sie konnte mir auch keinen anderen Arbeitsplatz anbieten, also habe ich meinen restlichen urlaub und Überstunden abgebaut und bin seit letzter Woche im Beschäftigungsverbot.
ich würde es immer wieder so tun!
Lg;-)