Nach tiefschlaf - schlaflos!Hausmittel bekannt??

Hallo!

Bin jetzt in der 19.SSW! Ich kann nachts einfach nicht mehr schlafen #kratz

Ich geh ins Bett, schlafe herrlich ein!
Zwischen drei und vier ist meine Nacht zu Ende. Ich werde wach, ohne bestimmten Grund, und kann aber nicht mehr einschlafen. Ich döse dann meist vor mich hin, bis der Wecker von meinem Mann geht...bin dann den ganzen Tag erledigt!!

Kann doch nicht sein, oder?? Jetzt schon??

#danke

für alle Antworten!!

1

Hallo,

ein Hausmittelchen weiß ich leider nicht. Aber ich wollte dir sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Mir gehts genauso. Ich geh abends ins Bett und kann herrlich einschlafen. Zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr morgens muss ich zur Toilette und das wars dann mit dem Schlaf. Dann liege ich wach, bis der Wecker meines Mannes klingelt und stehe noch vor ihm auf und richte ihm Frühstück, Vesper für die Arbeit etc weil ich sonst im Bett liegen würde und mich langweilen. Dafür kann ich mittags ein Stündchen schlafen, dann bin ich nicht ganz so erledigt.

Woran das liegt, weiß ich aber nicht.

LG putput + babygirl 21. SSW

2

Hallo

Bist du denn schon zu Hause? Dann kannst du dich tagsüber nochmal hinlegen für ein zwei Stündchen.

lg trawni

3

Hallo!

Nein, ich arbeite im Schichtdienst, d.h. bei Frühdienst 6h Dienstbeginn- ganz schön hart!!

Heute hatte ich frei, da konnte ich das mal machen, aber ich dachte es gibt vielleicht ein Hausmittelchen...

Lieben dank und alles Gute

4

Hallo Gilla!

Ich hatte das vor 2 Wochen auch, war eine Woche lang jede Nacht zwischen 3 und halb 4 wach, als ob ich mir nen Wecker gestellt hätte und konnte danach auch nicht mehr schlafen.
Aber ich habe heruasgefunden woran es gelegen hat!!#freu
Und zwar bin ich glaub ich vor Hunger aufgewacht. Hab dann mal Nachts nen Joghurt gegessen und konnte wieder schlafen!
Esse jetzt jeden Abend gegen 22 Uhr nochmal ne Kleinigkeit und schlafe seitdem durch... na ja, fast, muss dann zwar nochmal zur Toilette irgendwann, kann dann aber schlafen.
Seitdem ich schwanger bin will mein Körper mehrmals kleine Mahlzeiten essen, hab sonst ab 19 Uhr nichts mehr gegessen, da hat mein Körper wohl rebelliert.#schwitz
Vielleicht klappts bei dir ja auch!!

Wünsch dir alles gute, Leeloo + #ei (16+1)

5



Und ich dachte schon, es geht nur mir so... :-p

Mir geht es leider auch so.... habe seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen...
wenn ich abends überhaupt einschlafe...dann werde ich auch mitten in der nacht wach...entweder so oder weil ich zur Toilette muss... und das wars dann :-[

tagsüber könnte ich immer schlafen wie ein Baby...das tue ich natürlich nicht aber trotzdem ist dann abends immer alles vorbei! :-(

Hoffentlich wird das wieder besser.. ich habe nächste Woche eine mündliche Prüfung... #schmoll

Jule
21.SSW

6

Hallo Leidensgenossinnen,

mir geht es seit Beginn der SS so und auch in der ersten SS hatte ich von Beginn an Schlafstörungen.

Nach gut 4 - 5 Stunden ist die Nacht zu Ende und nur noch dösen angesagt.

Inzwischen (nachdem auch Hopfen und Baldrain nicht geholfen haben) habe ich mich damit arrangiert.

Ich lege mich über Mittag noch 1 - 2 Std. hin und damit komme ich gut über den Tag. Habe ein BV bekommen und so langsam geht es mir auch wieder gut.

Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht. Aber seitdem ich mich damit so arrangiert haben (gucke nicht mehr auf den Wecker) lebe ich wirklich besser und fühle mich wohler.

LG Maxi

7

Hi Gilla

Das kenne ich auch. Mir hat Orangenblütentee ganz toll geholfen. Auch das Magnesium solltest Du am Abend nehmen, das macht auch müde.

Viel Glück und LG

Susanne mit #baby, 29.SSW