WLAN - kritisch für das Baby und seine Entwicklung???

Hallo ihr,
bin neu bei euch (5+0SSW) und habe da gleich mal eine Frage. Wer von euch geht auch kabellos ins Internet??? Meint ihr das könnte dem Embryo schaden?? Mach mir irgendwie Sorgen, wenn ich den Laptop auf dem Schoß habe??? Kann es aber auch nicht lassen... Leider kann ich nur kabellos ins Netz...

Was meint ihr??? Bin ich übervorsichtig???

Würde mich über viele Meinungen freuen!!! #danke

LG,
kidalarm

1

keine Angst es schadet nicht. Die haben ja auch vor paar Jahren gemeint das Handystrahlen auch schädlich sind:-(
Jaben sie jetzt auch wiedersprochen.

Also mach dir keine sorgen#liebdrueck is quatsch

Mein baby und ich sind auch gesund;-)

2

zu vorsichtig #cool

mach dir leiber später Gedanken, wenn dein Kind mal zu lang vorm Fernseher hockt, denn der "strahlt" um einiges mehr und lässt die Kinder auch noch verblöden :-p

3

Also Studien kenne ich dazu nicht. Aber ich habe auch nur W-LAN und nutze es täglich, im Moment sogar mehrere Stunden. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Denn sonst dürften manche Schwangere, die mit Internet arbeiten müssen auch nicht mehr arbeiten. Wenn es gefährlich wäre, dann könnte man es bestimmt auch in Schwangerschaftsratgebern nachlesen und ich habe das echt noch nie gehört!

4

Hallo,

ich hoffe mal nicht das es schlimm ist. Ich sitze fast jeden abend mit dem Laptop auf dem Bauch auf der Couch und surfe über Wlan im Internet. Und ich bin jetzt in der 30. SSW....

Mein Freund kennt sich eigentlich mit sowas auch ganz gut aus. Er ist Dipl.Informatiker und er hat noch nichts gesagt.

Er will nur den Wlananschluß neben dem Kizi umlegen, weil er da bendenken hat, da dieses wohl nicht so gut ist, wenn die kleine dann da schläft.

Aber ich lasse mich da auch gernen eines besseren belehren :-)

LG
Julia

5

Hallo,
tja, das habe ich mich auch immer wieder mal gefragt...#gruebel
Ich habe mir aber generell abgewöhnt den Laptop auf dem Schoß zu halten oder auch das Handy in der Hosentasche.

Ich denke schaden tut es nicht ,aber auch gesund ist es auch nicht.

lg evi

6

Hi !

Also, ich benutze tagtäglich WLAN+Laptop, habe damit mein ganzes Studium verbracht...und ich bringe im Januar mein 3., gesundes Kind auf die Welt :-p.



LG

Ewa