nicht fit genug für die geburt....

hallo ihr lieben,

ich hab gerade einiges über schwangerschaftsgymnastik, herz-kreislauf-gymnastik und geburtsvorbereitung gelesen.
nun frage ich mich ob ich vielleicht nicht fit genug für die geburt bin...
ich mach gar keinen sport, außer ab und zu mal schwimmen oder spazierengehen. und bin übergewichtig in die schwangerschaft gestartet.
macht ihr alle was um fit zu werden?
was kann mir denn passieren, mach ich schlapp zwischendurch?

danke für eure meinungen. lg sota (ab heute 36.ssw :-))

1

hi

was ich weiß sagt man schon das sich übergewichtige schwerer tun bei der geburt - aber ich mache soweit auch keinen sport ( hab aber normal gewicht ) und hate bei meiner tochter 12 stunden gebraucht und es auch geschafft :-)

2

hi war selber übergewichtig und habe bis dao auch kein sport getrieben und habe trotzallem 3 gesunde kinder bekommen;o) also meiner meinung nach brauchst du kein sport machen um für die geburt fit zu sein;o)
alles liebe

3

Mach dir mal keinen Kopf deswegen,die Natur hat schon vorgesorgt!!
Auch nicht so sportliche können Entbinden ;-)


lg sas 27.SSW

4

Hallo Sota, ich bin stark übergewichtig und habe 2 gesunde Kinder. Was dein Körper alles leisten kann bei der Geburt übersteigt jede sportliche Leistung! Es werden so viele Hormome ausgeschüttet in dem Moment, wo du sie brauchst, da ist schlappmachen ziemlich ausgeschlossen (bei meiner 1. Geburt habe ich 36 Std. Wehen gehabt, 50 Std. ohne Schlaf und brachte Melissa auch ohne Hilfe zur Welt, war aber danach sehr fertig, klar, nach den Stunden).
Meinen Sohn brachte ich nach 1 1/2 Std. (von der ersten Wehe an) zur Welt nach einer Einleitung.

Also, mach dir keine Gedanken, im Kh ist für alles gesorgt.
Eine angenehme Geburt wünscht dir #herzlich Melle

5

Hallo Sota!

Vielleicht wäre ja SSYoga was für dich, um einfach noch ein bissel besseres Gefühl für Atmung usw. zu bekommen also ich fands toll...u is ja nich anstrengend usw. aber man lernt viel über seinen Körper, was meiner Meinung nach während d. Geburt hilfreicher ist als Kondition...;-)