Ist Rotwein am Ende echt ok?

Hallo Endspurt-Schwangere,

meint Ihr, man echt abends ein Glas Rotwein trinken, um die Geburt etwas anzuregen????? Nimmt das Baby da keinen Schaden?
Danke für die Antwort auf die ***vielleicht etwas doofe*** Frage #hicks

1

ich überlege auch jeden Abend ob ich nicht mal ein Glas trinken sollte...hab aber immer Angst,da ja der Alkohol zum baby gelangt. Find die Frage echt nicht doof, bin mal gespannt auf die Antworten :-)

2

Huhu

Da gehen die Mienngen hier wieder auseinander.

Also ich gebe zu ich habe aucvh schon mal ein glas wein beim essen getrunken. Ich würde sagen wenn man so ein glas trinkt ist das ok man sollte nur nicht die ganze flasche trinken und auch nicht auf rohen Magen.

Ansonsten sehe ich kein Problem (sagt auch men FA)

LG
Sandy 36+5ssw

3

hi,
meine hebi und Fä hat es empfolen !
Aber schmecken tut das net - obwohl ich immer sonst gerne ein gläschen getrunken habe!!!???

Da gehen die Meinung von allen aber auch wieder dolle auseinander?!

LG Kathy 37 ssw

4

also meine Frauenärztin hat immer von Alkohol abgeraten, aber als ich dann paar Tage über Termin war und ich mich nur noch gequält habe, hat sie gesagt ich sollte mal abends ein Glas Rotwein trinken.

3 Stunden später war mein 2. Sohn geboren.;-)

Hätt ich gewusst, dass das klappt, hätt ich es schon eher gemacht.:-D

Aber ganz ehrlich: Ob nun dieses Glas Rotwein ausschlaggebend war, weiss ich nicht wirklich..
Jedenfalls hatte ich vorher keine Wehen.


LG K.(12. SSW)

6

#schock oki ich glaube ich probiere es woh doch noch mal damit!!!;-)

Lg Kathy

5

Nein, das ist nicht ok! Das Baby bekommt den Alkohol und muss selbst damit fertig werden (geht ja nicht nur in Eure Leber) - wenn Ihr meint, dass ihr die wenigen Tage nicht mehr aushalten könnt... Mannomann...
Ich nippe hin und wieder mal, aber mir fehlt gar nichts... Vielleicht würde ich sogar dem einen Glas zum Wehenstart nichts entgegensetzen, aber einfach nur weil man Bock hat... hm... Ist aber nur meine Meinung und ich kehr auch vor meiner Tür: Ich trink zu viel Kaffee - also ich will hier nicht nur anschwärzen - hast ja nach der Meinung gefragt...;-)

Lucyfe (14.ssw)

7

wer hat denn hier was davon gesagt das es nur aus bock ist???#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

Also ich meinte zum ende der ss um wehen etwas auszu lösen!!!Ich denke die anderen meinten das auch so?#kratz
oder ich habe was falsch verstanden???!!!#schwitz

Lg Kathy

8

hast recht! hab ick verpennt, aber dennoch gibts sicher gesündere Methoden... z.B. #sex

Und von Warten will ich gar nichts erzählen... :-)

lG
Lucyfe