Wie läuft eigendlich die Chorionzottenbiopsie ab

hallo

frage steht ja schon oben.
wir haben am 2.September die Chorionzottenbiopsie
und ich wollte wissen wie die ab läuft wird die mit der nadel durch die bauchwand gemacht oder von unten her??????

ich hoffe hier können mir einige Tipps und ratschläge geben wie ich mich verhalten muss und wie das abläuft.

LG Erna

#herzlich Danke schon einmal im vorraus

1

Hallo!
Ich hatte bei meiner 2ten SS eine Biopsie und sie läuft im ganzen ab wie eine Fruchtwasseruntersuchung!
Erst wurde bei mir ein US gemacht um zuschauen wo das Baby liegt!
Dann wurde es abgedeckt desinfziert und dann wurde mit einer langen Nadel (sieht schlimmer aus als es ist) in den Bauch gestochen und das gewebe entnommen, es war ein bissl unangenehm und ich hatte so einen Druck im Bauch!Während der ganzen Zeit wurde ein US gemacht damit dem Baby nichts passiert! Das ganze hat 3 minuten gedauert! Dannach musste ich noch 30 minuten in der Praxis liegen und es wurde noch ein US gemacht um zuschauen ob alles okay ist. Zuhause sollte ich mich schonen nicht schwer heben ect.pp. Am nächsten Tag musste ich nochmal zur Kontrolle in die Praxis, sollte mich dann 7 Tage nicht so sehr anstrengen!
Im ganzen fand ich die Untersuchung nicht schlimm, als ich die Nadel gesehen habe wurde mir bissl bange aber es verging ich habe die ganze Zeit aufs US geschaut und nach dem Wurm gesehen, da hat man garkeine Zeit dran zudenken!
Wünsche dir ganz viel Glück! Achso ich hatte so 2-3 Tage noch so einen "unterdruck" im Bauch fühlte sich bissl komisch an war aber alles okay!
Warum lasst ihr eine Biopsie machen?
Lg Yvonne

2

hallo

wir müssen diese biobsie machen lassen da unser erst geborener sohn Lucas mit 1 1/2 jahen an einer unheilbaren krankheit ´zu den sternen geflogen ist.
die krankheit nennt sich SMA-spinale muskelatrophie berschiesen krankheit lebenserwartung von nicht einmal 2 Jahren.

kannst ja hier mehr lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinale_Muskelatrophie
oder über mein VK auf die Homepage unseres Engels

lg erna
wieso hast du sie machen lassen????

3

OHHH mist das tut mir sehr leid :-( #kerze für deinen Lucas! Von unseren Nachbarn das Enkelkind hat es auch :-(

Bei uns war es eine erweiterte Nackenfalte und die Ärztin meinte es wäre besser eine zumachen, Charlene ist soweit gesund hat aber eine genitale Fehlbildung und ist unfruchtbar!

DRÜCKE DIR ganz ganz fest die Daumen das mit deinen Zwerg alles okay ist!

#liebdrueck Yvonne

4

Guten morgen,

Ich habe bereits 2 Choriozottenbiobsien hinter mir, beide wurden mit einer Hohlnadel durch die Bauchwand gemacht.
Zuerst wird ausführlich US gemacht um zu schauen wo die Plazenta liegt, bei mir dauerte der Eingriff mit allem drum herum etwa eine Stunde inklusive einer halben Stunde liegen nach dem Eingriff. Die Entnahme der Choriozotten dauert etwa 2 Minuten und ist mit einer Blutabnahme zu vergleichen.

Durfte gleich wieder nach Hause und musste mich 2 Tage etwas schonen.
Konnte dann nach 24 Stunden im KKH anrufen und habe das Ergebniss bekommen.

LG Gertrud mit Jan(19.8.04) und Alina(10.6.08)