Keine Kindsbewegungen mehr - mach mir Sorgen...

Hallo,

normalerweise bin ich eher diejenige, die andere versucht zu beruhigen... aber heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir einfach Sorgen mache. Eigentlich schon seit letzter Nacht...
Ich habe ein ziemlich agiles Baby, das ich täglich mehrmals spüre. Aber seit gestern kein Anzeichen mehr - nichts. Die Schmerzen wegen der Mutterbänder, etc. habe ich noch, aber das Klopfen, etc. ist ganz verschwunden.
Ich weiß, das kann mal sein. Aber kann mir jemand einen Tipp geben, ab wann das "beunruhigend" wird und ab wann ich doch vielleicht mal nachschauen lassen sollte ?

Ich muss dazu sagen, dass die "normalen" Tricks (Bauch schupsen, auf die Seite legen, etc.) bisher überhaupt nicht gefruchtet haben. Und ich muss auch zugestehen, dass ich derzeit viel Stress auf der Arbeit habe und ab und an auch mal (sehr) schwer heben muss. Ist wohl einfach das Los, wenn man mit dem Chef verheiratet ist.... und ich kann schlecht meine Schwiegermutter die schweren Sachen im Laden etc. heben lassen - sie ist bereits Ende 60. Da komme ich mir sonst blöd vor.... Um so mehr Sorgen mache ich mir, das ich es vielleicht übertrieben habe...

Hat jemand ein paar aufmundernde Worte übrig ?

Liebe Grüße,
Fabienne

1

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Was ganz Kaltes trinken?
Spieluhr auflegen?
Pieksen?

Nur kein konkretes Treten oder Anklopfen oder generell keine Bewegung... kein rausdrücken von Körperteilen etc.? Ich hatte das bisher gottseidank noch gar nicht, er ist immer zu merken. Wenn Du sagst, Du hast sonst auch so ein agiles Kerlchen dann würd ich mal ins KH fahren und schauen lassen...
Muss ja nichts Schlimmes sein aber vielleicht gibt es ja Probleme mit der Versorgung oder irgendwie sowas #kratz

Mein FA meinte, wenn die Kindsbewegungen sich verändern--- also deutlich weniger sind oder ich ihn mehr als 4-6 Stunden GAR NICHT merke dann soll ich sofort vorbei kommen oder ins KH fahren.

Sicher ist sicher.

GLG

2

Hallo Fabienne,

ich bin eine von denen, die lieber einmal zuviel zum Arzt rennt!
Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt, bzw. ins KKH!

Alles Gute Steffi mit Kilian (5) und Bauchzwerg (ET-15)

3

Hallo Fabienne,

gönne dir bitte ruhe, am besten gehst du ins schlafzimmer (ganz alleine) legst dich auf bett und konzentrierst dich ganz doll auf dein baby. streichel dein bauch und versuche so kontakt mit dem zwerg herzustellen. das hat bei mir immer geholfen.

Wenn du dann immer noch keine zeichen aus deinem bauch bekommst solltest du lieber ins kh fahren.


alles liebe
nici

4

Hallo Fabienne..#liebdrueck

hast du heute schon genug getrunken???
Wenn nicht, solltest du dir jetzt erstmal ne Flasche Wasser gönnen...

Leg dich mal schön hin, rüttel und schüttel den Bauch, gehe in den Vierfüßlerstand und warte ab was passiert..

Mein Minimuk meldet sich zum Glück regelmäßig..

Wenn das alles nicht klappt, würde ich auf jeden Fall ins KH fahren....

Berichte uns bitte, wenn du näheres weisst..

Viel Glück..#klee

lg

Sun 31 SSW

5

Hallo Fabienne!!

Also auch ich kann Dir nur raten ins KH zu fahren!

Mein kleiner ist auch total aktiv und ich spüre ihn sehr oft... wenn ich nichts mehr von ihm spüren würde, würde ich auch sofort einen Arzt aufsuchen!

Besser einmal nachschauen lassen, vielleicht schläft er nur etwas oder hat gerade wirklich einen Wachstumsschub....

Ich drück Dir die Daumen.... und meld dich mal zurück wenn Du mehr weißt!

Lg chris 28ssw

6

Hallo,

habe jetzt wieder ganz leichte "Klopfzeichen" gespürt... im Vergleich zu den vorherigen Tagen sehr leicht, aber immerhin... ich bin wieder etwas beruhigter. Und werde dieses Wochenende vermehrt darauf achten, wie und wann was zu spüren ist. Vielleicht war's einfach die letzten Tage ein wenig viel Stress. Aber ab nächste Woche werde ich definitiv weniger Arbeiten (ist so schon im Betrieb abgeklärt... "nur" noch Büro - und das ist auch nicht gerade wenig ;-) ).

Ich habe auch noch mal meinen Mutterpass zur Hand genommen und mal durchgestöbert und den Eintrag "VW Plazenta" gefunden. Und jetzt im Internet konnte ich noch mal lesen, dass anscheinend durch eine Vorderwandplazenta die Kindsbewegungen schwächer ausfallen. Mich wundert es zwar, dass ich sie schon deutlich stärker hatte, aber vielleicht hat sich die Lage ein wenig verändert (bzw. die Plazenta vielleicht ein wenig vergrößert).
Naja, mein FA hat dazu gar nicht viel gesagt (eigentlich gar nichts, wenn ich genau darüber nachdenke)... oder vielleicht ist es auch beim letzten Besuch einfach unter gegangen, weil wir es über die Lage des Kindes hatten. Mein Baby liegt in Querlage und das führt zu ein paar "Unannehmlichkeiten" - habe oft Schmerzen beidseitig (Kopf liegt sozusagen auf der rechten Hüfte, Füße auf der Linken). Dementsprechend ist es für mich auch immer schwierig, das Kind durch "Bauch rütteln" irgendwie zu ermuntern... #hicks

Jedenfalls habe ich am Dienstag wieder FA-Termin und hoffe, dass ich positives zu hören bekomme... Habe bei dieser Schwangerschaft einfach immer ein ungutes Gefühl (das kenne ich aus meinen beiden ersten Schwangerschaften gar nicht....).

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe,
Fabienne