nervige besserwisser!!

Ich könnte mich nur aufregen!!!kennt ihr das? ,egal ob Freunde ,Schwiegereltern,bekannte ; die alles besser wissen was Schwangerschaft ,Geburt und Erziehung angeht.Wir müssen doch selbst erfahrung sammeln!wie geht ihr mit damit um?mir fehlen manchmal echt die worte:-(

1

Hallo

bin zwar nicht Schwanger aber ich kenn es trotzdem, als meine Schwägerin schwanger war, haben meine Mutti ihr sachen eingeredet und vorgeschrieben das sogar ich total sauer wurde #aerger

2

ich gebe Kontra
man darf mir gerne Tips geben,aber man sollte sich nicht einmischen
lege mich deswegen öffters mit meinem Dad an
"es ist doch ein Kind"
ja genau,meins,und deswegen Erziehe ich es,

9

gegen tipps an sich hat man ja auch nix. aber jeder reagiert auch anders darauf und man muß sie dementsprechend verpacken, oder man wartet bis man gefragt wird.

lg

3

ja das kenne ich auch! Das nervt mich dermaßen das ich teilweise richtig zickig werde oder keine Antworten mehr gebe!
Ich hasse diesen "Guten Ratschläge" und dieses Besserwisser Getue. Auch wenn es meine Familie ist und ich sie sehr lieb, aber in diesen Momenten könnte ich sie zum Mond schießen!:-[

Sandra mit Bauchzwerg 25. SSW

4

Hallo,

ich kenne das....ich habe es mir in der ersten Zeit auch gefallen lassen....Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ganz klar Stellung beziehe und sage was ich denke und möchte..

Seitdem gibt es keine Klugscheisserei mehr und wenn ich Hilfe brauche, sage ich bescheid..

lg

Sun 31 SSW

5

ach herrrje... ja... das kenn ich. meine schwiegermutter ist davon ein ganz besonderer fall... aber "sie meint das doch immer nur gut" #augen

ich höre schon gar nicht mehr hin, oder wenn sie zb sagt: mensch, der hat aber kalte füsse. du musst ihm noch ein paar socken anziehen. dann fühl ich kurz und sag: ach was... die sind nicht kalt... und geh!

aber es wird immer wieder welche geben die es besser wissen und die dein kind besser kennen...

mach es so wie du es für richtig hälst. damit lebt es sich am besten.

lg

7

Oh ja, zum kotzen!

Bei mir ist es schon so weit, dass ich mit bestimmten Personen nicht mehr spreche. Ich kann einfach nicht. Oder will es nicht. Trau mich schon gar nix mehr zu sagen. Traurig oder!?

Lg Christina 32.SSW

8

es ist wirklich ätzend. und vor allem "traut" man sich nicht mehr, weil die anderen dann beleidigt sind, weil sie es ja "nur gut meinen"... :-[

dabei hätten wir dann doch einen grund beleidigt zu sein, weil man es uns nicht zutraut es hinzubekommen...

6

Mach mir doch keine Angst :-( Bisher bekomme ich tollen Tipps ja nur von Leuten, die nicht mal Kinder haben, also nehm ich die Kommentare ja NOCH ganz gelassen. Aber dass jeder meint, er müsste jetzt nach altem Baby-Zubehör kramen (und sei es aus den 80ern)
macht mich auch schon ein wenig grätig. Auch wenn's vermutlich nur nett gemeint ist. Aber ich will kein Kinderzimmer, das aussieht als hätt ich's aus'm Sperrmüll zusammengesucht. #gruebel

13

Ich freu mir jedes Mal ein Bein ab wenn ich was geschenkt bekomme. Und alles was zuviel ist kann ich ja dann selbst wieder weitergeben.

10

Das kenn ich...Aber da ich meine 3 Kinder nicht erst seit gestern habe, bin ich da auch mittlerweile sehr deutlich, was das Abgrenzen angeht. Das sage ich jetzt klipp und klar, dass Ratschläge ja nett sind, aber dass WIR unsere kinder erziehen und nicht andere. (Wenn ich an meinen Schwiegervater denke, ist das wirklich haarsträubend und wenn ich seine Sprüche höre erst recht...)
Ich finde es richtig, dass man seine Meinung sagt, wenn es überhand nimmt. klar, ein paarmal überhöre ich sowas, aber wenn es mir zu viel wird, dann sag ich's.

11

Ich kann dieses Gelaber von ...

"Oh, noch so früh, da kann noch so viel passieren usw."

Ich bin jetzt schon schwanger, egal ob in der 6. SSW, der 13. oder 39. SSW und passieren kann immer was !!!


Viele liebe Grüsslies
Danny & Krümel-Erpse 6. SSW

12

na du, das kenn ich - aber meine familie ist da zum glück eher zurückhaltend. und wenn doch mal was kommt, grins ich, sage "ja, aber man kanns doch auch so und so machen!" und dann lach ich und sach: "büdde leude, lasst uns unsere eigenen fehler machen..." dann denken die anderen, sie wissens besser - und ich hab halt meine ruhe...

glg,
vanillie mit bauchmaus (36+4)