Fühle mich allein gelassen und bin sehr aufbrausend:-(

Hallo ihr Lieben ,
weiß im Moment nicht mit wem ich reden soll, vielleicht klappt es ja wenn ich mit fremden aber gleichgesinnten rede. Also, seit dem ich schwanger bin ( sehr glücklich ) hatte ich bis auf die Termine beim Frauenarzt noch nicht so viel Grund zur Freude. Meine Arbeitgeber behandeln mich ziemlich mies , meine " Freundinnen" entfernen sich immer mehr von mir. Und da mich das alles so ärgerlich macht, bin ich auch ziemlich aufbrausend meinem Mann gegenüber, bei jeder Kleinigkeit bin ich auf 180. Ich will das aber garnicht, ich will doch dieses Baby gesund zur Welt bringen und eine glückliche Ehe haben. Kennt noch jemand diese Gefühle oder diese Situationen.
Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Rettung.
Lg eine verzweifelte Kati

1

Hallo Kati

Tja, das kenn ich nur allzu gut. Meine Launen kriegen dann meistens die zwei Jungs zu spüren. Da kann man gar nicht viel dagegen tun. Hormone spielen verrückt. Evt. regelt sich das mit den aufbrausenden Situationen in den nächsten Wochen. Wünsche es uns! Dir nur das Beste, Liebe Grüsse Nicole

2

Hallo Kati, mach dir mal keine Sorgen, das ist normal. Mir geht es nämlich genauso!!! Mein Partner muss ganz schön Leiden im Moment, aber das wird besser. Das sind die Hormone, du darfst nicht vergessen, dein Körper macht gerade eine unheimliche Umstellung durch!!

Alles Liebe

Andrea

3

Hallo Kati!

Lass dich erstmal ganz #liebdrueck.
Das ist weder toll von deinem Arbeitgeber, aber noch viel weniger von deinen Freundinnen. Du solltest vielleicht mal mit ihnen drüber reden. Und über deinen Arbeitgeber ärger dich nicht so, es gibt immer wieder so A....!
Und deine schlechte Laune gegenüber deinem Mann vergeht auch wieder, ganz bestimmt. Bei mir war es nichts anderes. Die ersten drei, vier Monate hatte er ziemlich zu leiden. Jetzt gehts wieder. Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber irgendwann vergeht die schlechte Laune auf jeden Fall.

Wünsche dir trotzdem noch eine richtig schöne Kugelzeit, genieße sie.

GLG
ilkale + Krümel 35. SSW

4

Huhu

Wie weit ss bist du denn? Ist nicht erkennbar in der VK #schmoll

Ich kenn das auch von meiner ersten SS - ständig auf 180, ständig Stress mit meinem Freund #aerger und immer so ein trurig/wütendes/ungutes Gefühl im Bauch #schmoll

Jetzt in der Mitte meiner 2ten SS kann ich dir sagen: Is alles normal #schein

Sicher ist man glücklich ss zu sein und sein Wunschbaby zu bekommen. Denn zumeist war es ja ersehnt und erwartet ;-)

Aber das mit der ewig und immer glücklichen Schwangeren stimmt wohl eher in den Ausnahmefällen #hicks

Der beste Weg mit dem Gefühlschaos umzugehen ist, immer mit dem Partner reden was in einem vorgeht oder zumindest erklären, dass es nix mit der Partnerschaft zu tun hat!!!!;-)

Dann übersteht man auch den hormonell unlustigen Teil der SS :-p

Wegen deinem Chef - hol dir ein BV, dann musst dich nimma ärgern

Viele Freundschaften enden mit dem beginn einer SS. :-(Kinderlose Freunde wissen nix mit einem anzufangen oder leiden unter eventuell unerfülltem Kiwu

Aber viiiele neue Freundschaften können genau dadurch entstehen!!

Alles Liebe Dani + Elias an der Hand #stern im #herzlichen und Baby inside 19+6 SSW

5

Hi, das Gefühl kenne ich, wie ich erfahren habe das ich Schwanger bin war nicht wirlich jemand da für mich denke das es nicht böse gemeint war aber jetzt haben sich die meisten an den gedanken gewöhnt das ich ein Baby bekomme, freuen sich auch für uns. Freundinnen die sich distanzieren sind meistens neidisch so war das oder ist es bei mir, aber das stört mich nicht denn mein Kind ist mir wichtiger!!
LG Sara SSW28
#klee

6

achmensch lass dich mal #liebdrueck
Ich kenne das.
Naja aber ich habe so ein paar "freunde" aussortiert.

Aber lass dich nicht so runterziehn...

Vor einen monat hatte ich aber auch ganz schlimme phase, ist saß nur im bett und war tief traurig. weil sich keiner bei mir gemeldet hat, nicht mal meine tolle beste freundin. naja aber auch so eine zeit geht vorbei :-)

7

Oh ja! Mir ging es wie dir.
Ich hatte solch psychischen Stress auf Arbeit. Ich hatte nur eine ausgelernte Kraft bei mir, musste für mich, den Azubi, die Neue und den Chef denken. Dann musste ich mir indirekte Angriffe vomChef gefallen lassen. Musste jeden Tag 150% geben, keiner ist mir zur Hand gegangen.
Bei mir war es nachher schon soweit, dass ich mir die SS weg gewünscht habe. Immer wieder. Zu dem wurde ich immer wieder so aggressiv, dass ich mir vorstellte, wie ich mir in den Bauch schlage. Ich konnte diese Gedanken nicht abstellen, ich war so nervlich am Ende.
Du glaubst nicht, wie traurig mich das gemacht hat. Wir hatten uns ja so Nachwuchs gewünscht und umso mehr gefreut, dass es ja auch so schnell geklappt hatte. Und dann so was...Stress, nervlich am Ende, alles Scheiße hab ich gedacht.

Im 7.SSM hab ich dann endlich ein BV von unserem FA neuen FA bekommen!
Nach ca 2 Wochen hatte ich mich erholt, und nun geht es mir super. Endlich konnte ich mich auf Dustin konzentrieren. Vorher vergass ich richtig, dass ich schwanger bin. Ich hatte ja gar keine Zeit dran zu denken, war nur noch abwesend, hab nur noch funktioniert.
Nun ist alles so, wie es sein soll und wie ich es mir vorgestellt habe! Wir haben eine richtige Bindung zueinander aufgebaut und unterhalten uns nun jeden Abend.
Und ich freu mich auf ihn! ich halts kaum noch aus!


Fällt mir wirklich nicht so einfach, darüber zu sprechen. Mir ist es auch peinlich, wer wünscht sich solche Gedanken während der SS, wenn man sich so Nachwuchs gewünscht hat.



Daher kann ich dir nur empfehlen, sprich mit deinem FA über ein BV.



LG Christina 32.SSW

8

Hallo Kati,

ich kann dich gut verstehen #liebdrück.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich kann mich mit niemandem so richtig darüber unterhalten.

Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen Schwangerentreff. Dort triffst du bestimmt Gleichgesinnte, mit denen du reden kannst. Frag doch mal deine Hebi oder bei Pro Familie oder beim Jugendamt oder so nach.

Ich versuche, es nicht an meinem Mann auszulassen, weil er ja wirklich nichts dafür kann. Er ist für mich zurzeit auch derjenige, mit dem ich am besten über die SS reden kann...

Vg Lexa