Langstreckenflug in der frühschwangerschaft??

hallo zusammen,

hab da mal eine frage: mein man und ich fliegen ende des jahres für 4 wochen nach südafrika#freu. wir üben schon seit 2 monaten... aber nun frage ich mich: was ist wenn ich erst kurz vor unserem urlaub schwanger werde?? #gruebelsoll ich es riskieren kurz vor dem urlaub ss zu werden?? sollten wir besser erst aufhören mit üben bis nächstes jahr? oder kann man davon ausgehen dass ein gesundes baby im frühstadium der ss ein langstreckenflug überstehen kann? (medizinisch gesehen wäre ich auch in s.a. gut versorgt wenn was passieren sollte.)

vielen dank für zahlreiche antworten!!#danke

1

Hallo,
ich denke nicht, dass es empfehlenswert ist, wenn man auf eine fernreise geht, wenn du generell ss bist, denn du brauchst auch in gewisse länder vorsorgliche impfungen, die du in der ss nicht bekommst. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber ich würde den urlaub nutzen, zur generalprobe. Vielleicht könnt ihr da so genießen, dass du da unten gleich ss wirst.
Alles gute
Anja

3

hallo anja,
es ist meine heimat - ich kenne mich aus :-) und weiss was mich erwartet. bräuchte auch keine impfungen...
gruß
sonnetjie

5

OK
Dann würde ich auch fliegen, hatte nur bedenken wegen impfungen, ansonsten sagt man ja, dass die frühss die beste zeit für urlaub ist. Solange man keine Impfungen braucht. Ich würde nicht warten mit #sex denn wenn das thema vom tisch ist, ist es gut, und garantiert dir eh keiner obs gleich klappt
Viel Spaß und alles gute Anja
und nimm mich #bitte das nächste mal mit #huepf

weiteren Kommentar laden
2

ich würde fliegen :-) die ersten Wochen sind ja eh nach dem "alles oder nichts prinzip".
Bin auch in der Frühschwangerschaft unwissentlich geflogen und #baby gehts gut :-)

Im Gegenteil...keinen Zwang zu eurem Kinderwunsch und im Urlaub habt ihr den Kopf frei und dann schnackelts erst recht #pro

lg

4

hallo sunny,
in welcher ss woche bist du geflogen und wohin?
lg

6

ich war in afrika..bin hin in der 3. und zurück in der 5. und später nochmal in der 8./9. ssw :-)

finde fliegen eh toll und wenn man sich genug bewegt, viel trinkt und bei Gefahr Thrombosestrümpfe trägt, absolut kein Problem.

Andere urbianerinnen sind auch in den ersten 12 wochen viel geflogen #schein

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin in SSW8 in die USA geflogen und zurück. Dort noch 1 Inlandsflug.
Hatte dann leider eine FG mit AS in der 10SSW :-(

Ob es daran lag, keine Ahnung #schmoll
Ich mache es nie wieder #schwitz

10

Hallo,

also ich würde in einer Frühschwangerschaft weder Kurz- noch Langstrecken fliegen. Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Griechenland abgesagt, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin (war da 6.SSW). Meine Ärztin hat mir das sehr empfohlen, da sich im Flugzeug sowohl der Druck als auch die Strahlung erhöht! Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich bis zur 7. SSw sehr starke Krämpfe hatte, die evtl. zu einer Fehlgeburt hätten werden können, wenn ich die Reise gemacht hätte!

Frag doch einfach mal deinen Arzt, was der dazu meint!

LG Cori

11

Nein, definitiv kein flug und schon garnicht ein Langstreckenflug. Das macht die dünne Fruchthülle nicht mit. Dann lieber warten!!!!
Gruß Sandra