Bei Geburt schreien??!!

Ich könnte mir NIE vorstellen bei der Geburt zu schreien. Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine sehr lange und schmerzhafte Geburt mit Dammriss usw.
Aber ich hätte nie auch nur eine Sekunde daran gedacht schreien zu müssen. Bringt ja auch nichts oder?!
Wie war das bei euch und was denkt ihr?

Lg Laural

1

Ich hab geknurrt,denn wenn man schreit,schreit man die ganze kraft eher raus und kann so nicht richtig pressen !

LG
Happy#sonne

4

Also ich habe zeitweise geflucht wie ein Bierkutscher #schein und auch mal geschrieen.

Finde ich auch nicht schlimm und außerdem jede so wie sie meint. Weder das eine noch das andere ist verwerflich.

LG
awapuhi, die manchmal solche Threads als Provokation auffasst....

2

Bei meiner ersten geburt war ich auch mucks mäuschen still und hab gedacht das wird sicher bei der 2 auch so.

Hab bei der ersten geburt ca.13 stunden gebraucht bei der zweiten war nach 1,5 stunden alles vorbei von null auf zehn plus kind raus. und was soll ich sagen, ich hab geschriehen wie am spieß.
Das kam einfach aus mir raus ohne nachdenken.


LG Sabrina

3

Also ganz ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung mehr ob ich bei der Geburt meiner Tochter (2004) geschrien habe #kratz und eigentlich ist es mir auch egal, es kommt wies kommt....

Aber man macht sich ja schon komische Gedanken vor der Geburt, ich dachte vor ein paar Tagen ohoh ich glaub es geht gleich los und meine erste Sorge war, ob meine Beine rasiert sind #augen

5

Hallo,

ich glaube, daß ist bei jeder Geburt anders.
Bei einer schreist Du, bei der anderen nicht!
Meine erste Geburt verbrachte ich leise. Sie endete allerdings im NotKs. Bei der 2. habe ich geschrieen. Hatte Dammriss und Schnitt, Sugglockengeburt, sehr schweres und großes Kind.
Die dritte Geburt verlief wieder leise.

LG magda

6

Ich hab bei Pauls Geburt (KS unter Spinal) die ganze Zeit geheult und war froh das mein Freund nicht dabei war, sonst hätt ich noch mehr geheult.

Daniela

7

Hi!
Ich hab bei der Geburt nicht geschrien, nur manchmal geflucht.
Ich fand die Geburt nicht "zum schreien".
LG,
Sandra

8

Hallo Laura,

das ist wohl bei jedem anders und variiert teilweise von Geburt zu Geburt.

Bei meinem ersten Kind war ich anfangs auch noch ruhiger... Dann kamen irgendwann die Presswehen und die Hebammen sowie der dazugeeilte Arzt fingen an, hektisch zu werden und meinten plötzlich: "Nicht mehr pressen, wir müssen KS machen... Bloß nicht mehr pressen."
Mein Sohn steckte zu diesem Zeitpunkt im Geburtskanal fest, die Nabelschnur um den Hals und kam nicht mehr voran. Und jede Presswehe drückte ihn wieder vor und jedes Mal, wenn ich mitpresste, drückte es ihm sozusagen den Hals zu. Und ich bin ehrlich: Da habe ich geschrieen. Das waren wirklich schlimme Schmerzen (vor allem, weil man nicht mitpressen kann, sondern einfach nur daliegen soll) und ich musste das lange aushalten, weil der Anästhesist nicht auffindbar war. Das war eine schlimme Erfahrung, die mir auch während der zweiten Schwangerschaft öfters mal Angst machte (da kommen einen ja öfters die Gedanken, ob die nächste Schwangerschaft ähnlich verläuft.... oder doch ganz anders).

Bei meiner zweiten Schwangerschaft verlief es dann leider ähnlich, nur das man dort ein wenig früher bemerkt hat, dass es nicht geht und die Nabelschnur lag nicht um den Kopf. Und da musste ich nicht schreien, aber war nervlich sehr angeschlagen (wieder normal probiert, wieder gescheitert).

Wie gesagt, ich würde niemals "nie" sagen, es kommt immer auf die Situation an. ;-)

Liebe Grüße,
Fabienne

9

huhu,

bei meiner ersten kein mucks... bei dem 2ten habe ich guturale laute von mir gegeben (geknurrt u tiefe dunkle laute...)... mal sehen wie es diesmal wird...

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 15te ssw

10

Mal ne vll blöde Frage zwischendurch: Ist man eigentlich bei der Geburt nackt? Oder darf man ein T-Shirt oder sowas anbehalten?#hicks

11

Du musst nur untenrum frei sein, logischerweise. Ob Du ein Shirt anhast oder einen Rollkragenpullover, ist Dir überlassen.:-p
LG,
Sandra

weiteren Kommentar laden
13

hi,
ich dachte auch dass ich nie schreien könnte aber dann meinte die hebi, dass hilft dass sich der muttermund öffnet und ich habe total geschrieen und es hat mir echt gut getan. nur beim pressen sollte ich nicht schreien. mein muttermund hat sich wohl auch überdurchschnittlich schnell geöffnet.
lg zara