was soll dieser watschel-gang?

dient es einfach zum präsentieren des bauches oder hängt es mit schmerzen zusammen?
ich watschel nicht und das trotz meiner riesenkugel.das war in meiner ersten ss nicht anders.
nun werd ich des öfteren darauf angesprochen, wieso ich denn so "normal" laufen und noch nicht "watscheln" würde-schließlich sei es doch jetzt bald soweit.
ja,hm...wieso watschelt man denn überhaupt#kratz.?
könnt ihr mir eine ehrliche antwort geben?

lg
scallY (...nur noch 5-6 wochen!!!!#huepf)

1

Hi!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon anders gehe. Fällt mir auch selbst auf, aber ich kann nichts dran ändern. Habe es schon versucht. Aber ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ist echt seltsam.

Und mein Bauch ist eigentlich auch nicht sooo groß.

Liebe Grüße
Annika

2

ist wohl bei jeder anders.

Ich hab Probleme mit der Symphyse (Schambeinfuge)
Seit die Schmerzen da sind watschel ich auch etwas.

3

#kratz Mir ist noch nicht aufgefallen, das ich watschel? Ich glaube ich laufe ganz normal.

4

Hallo Scally,

das ist eine interessante Frage. Das kommt ganz auf die Haltung an und ob Du möglicherweise Schmerzen hast, wenn Du gehst. Bei mir ist es seit ein paar Tagen, dass meine Motte extrem aufs Schambein drückt. Das ist sehr schmerzhaft, erst recht wenn ich laufe. Dadurch laufe ich anders und ja, da kann man durchaus watscheln zu sagen. Aber das ist doch egal. Sei doch froh, dass Du ein Problem weniger hast ;-).

LG. Daniela
(#blume 33. SSW)

5

Hallo Scally,

ich watschel hinund wieder auch, weil heftige Probleme mit meinem Rücken habe (Ischias) und ich mich nicht anders fort bewegen kann...

Sei doch froh, dass du flott gehen kannst..

Komme mir manchmal vor wie ein Pinguin..

lg

Sun 31 SSW

10

oh,das bin ich auch, denn wirklich bequem ist der gang ja nicht.
herrje, ich wünsch euch allen betroffenen ganz viel glück, dass die schmerzen bald wieder vorbei gehen.

...und ne wunderschöne, komplikationsfreie geburt dazu!!!

danke für die vielen antworten!

6

also bei mir kommt es durch strake rücken und hüft schmerzen.



lg carmen 31ssw

7

Hi zusammen!!!
Also, ich habe auch schon festgestellt, dass ich manchmal in einen "Watschelgang" verfalle. ich denke mal, dass kommt daher, dass ich einfach so furchtbare Kreuzschmerzen habe und es gar nicht anders geht. Erst letztens hat ne Freundin zu mir gesagt:"mensch, du läufst jetzt schon wie ne richtige Schwangere!!!"
LG Silviemami

8

Ähm...was soll das denn????:-[
Ich selber watschel zwar auch nicht, aber es gibt genug Frauen, die mit dem zusätzlichen Gewicht und den neuen Körperformen nicht so gut laufen können....und sicher haben auch einige Schmerzen.....ich glaube kaum dass das zum Präsentieren des Bauches dienen soll....
Findest du dich jetzt soooo super, dass du fähig bist normal zu laufen oder was soll und dein Posting sagen????:-p

Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(31.SSW)ganz fest im Bauch

12

ich hatte lediglich eine frage gestellt, ganz ohne wertung.
ich wurde eben öfters darauf angesprochen und hatte keine antwort auf die frage.also dacht ich mir, frag ich doch einfach mal im forum nach...
hast ja recht, ser titel klingt wie ein angriff,ist so aber nicht gemeint!!!

15

Finde auch das das ganz schön abwertend klang.
Außerdem. Was ist so falsch daran wenn man seinen Bauch tatsächlich präsentieren wollte?

9

Ich habe einen tierischen Watschelgang bekommen, mir ist das immer total peinlich wenn ich mal durch die Stadt gehe. Die Leute starren einen dann immer so an. Aber ich weiß nicht warum, so sehr ich mich auch anstrenge ich kann nur noch so laufen :-(

LG Yvonne + Babygirl ET -11