Kopfschmerzen hört das irgendwann nochmal auf ?

Guten Abend,

ich habe nun schon seit ich in der 5 oder 6.SSW bin JEDEN TAG Kopfschmerzen, mal mehr mal weniger, ab und an auch mit Übelkeit.......Anfangs auch mit Schweindel aber da shat schon nachgelassen.....

Muss doch mal aufhören ? Mir wurde hier schon viel gesagt das es an der Hormonumstellung liegt, aber ich bin bereits in seit heute in der 13.SSW und irgendwann muss das doche cht mal aufhören.......

Ich hab vor der SS auch schon öfter mit Migräne zu tun gehbat, aber da hatte ich nieeeee so oft Kopfshcmerzen..Ab und an mal ja aber soo nicht......

Erst seit ich SS bin, da ich oft lese das viele Schwangere mit Kopfschmerzen zu tun haben und hatten frage ich mal wann hat das beie uch aufgeghört ? Oder hat man die die ganze SS durch ?

Paracetamol hilft gar nicht, habe noch Vivimed mit Koffein da und ibuprofen darf ich davon in dem Extremfall was nehmen ?

Danke euch !!

LG Jenny + Muckel 13.SSW

1

von ibuprofen und aspirin solltest du lieber die finger lassen.

hast du paracetamol 500?

viele grüße,

jacqueline (17 +5)

2

Ja aber die helfen nicht überhaupt nicht, habe mal 2 aufeinmal genommen, aber dioe bringen rein gar nichts.....

LG Jenny

3

Hallo,

Ibuprofen geht garnicht, Medis würde ich nur nach Absprache mit deinem Gyn. nehmen...ausser Paracetamol, die aber auch nur in gesunden Maße..

Trinkst du denn genug? Trinken ist das A&O.... Sonst mal jap. Minzöl auf die Schläfen reiben oder so eine Kühl-Pad- Brille kaufen...

lg

Sun 31 SSW

4

Nein soooo viel trinke ich jetzt nicht, also ich komme höchstens wenn überhaupt auf 1 Liter am tag....Abe rich kann mir nicht vorstellen, das zu wenig trinken das problem von wochenlangen Kopfschmerzen ist ?!

LG jenny

8

Hey,

also 1 Liter am Tag sind definitiv zu wenig. Gerade in der SS hat dein Körper einen Mehrbedarf an Flüssigkeit. Man sollte min. 2,5 Liter am Tag trinken..

Ich bin med. Fachangestellte und wir haben oft Patienten, die über Kopfschmerz klagen. Oft steht einfach dieses Trinkproblem dahinter. Natürlich können es auch andere Dinge sein die da hinter stecken, aber warum probierst du das nicht mal einfach aus, anstatt dich mit Medis vollstopfen zu wollen. Ansonsten kann ein Arzt acuh helfen.;-)

Gute Besserung

Sun 31 SSW

weiteren Kommentar laden
5

Vivimed mit Coffein darfst du nicht nehmen, steht auch in der Packungsbeilage.

Hast du dieses Problem mit deinem FA besprochen?
Wenn du täglich Schmerzen und Schwindel hast, könnte es auch an deinem Blutdruck liegen.
Es ist möglich, das er zu hoch ist. Wenn du erbrechen mußt, solltest du dich mit deinem Arzt in Verbindung setzen.

LG und gute Besserung
Vroni
#sonne

7

Nein habe ich mit ihr noch nicht besprochen, erbrechen musst ich auchs chon abe rnicht oft......

Blutdruck war bisher trotz den Kopfshcmerzen immer okay......

LG Jenny

6

hmmm...dann besprich es mal mit deinem arzt! es könnt wirklich am blutdruck liegen. UND ganz viel trinken. 2-3 liter am tag!

und noch mal zu den hormonen die du angesprochen hast: die bauen sich bis zu 12 woche auf (hcg) und ab der 13 auch erst wieder ab.. das kann also noch etwas dauern.:-(

aber das wird schon!

viel glück!

jacqueline

9

Blutdruck war bisher trotz den Kopfweh immer in Ordnung, wird wohl daran eher nicht liegen....

Abe rich werde mich bemühen mehr zu trinken !!

LG Jenny

10

Hallo!

Da gehts dir wie mir.

Probier mal heiße Zitrone oder Vitacola mit Zitrone. Tipp von meiner Cousine, die Hebamme lernt!

Liebe Grüße und gute Besserung!

Susan mit Finn (13.11.2004) und Bauchbewohner (seit heute 12. SSW)

12

Hast du die auch schon Wochenlang jeden Tag ?

Oh man da wird man echt bald verrückt......

Heisse Zitrone wie macht man das ? #hicks..Und was ist Vitacola ?

Danke dir auch !!

LG Jenny

13

Ich habe das auch fast jeden Tag. Mal mehr mal weniger.

Heiße Zitrone:

3 Zitronen (Oder Zitronensaft)
200 ml heißes Wasser
und evtl. je nach Geschmackt 2 EL Honig

Vitacola gibt es schon Jahre und überall zu kaufen! Da ist jetzt schon Zitrone mit drin ;-)

LG Susan

weitere Kommentare laden
17

Hallo Jenny,
ich hab auch so gut wie jeden Tag mit Kopfschmerzen zu kämpfen.Und es wird einfach nicht besser.Laut FÄ ist mein Blutdruck ok.
Tabletten hab ich noch nicht probiert und möchte ich auch nicht.
Ich reib mich fast jeden Tag mit Minzöl ein manchmal gehen die Kopfschmerzen weg.Hast du das schon mal Probiert?


Lg janine+ Zwerg (ET 04.03.2009)

19

Nein wo reibt man das ein ?

LG Jenny