urgotest ab 5 ssw?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch ganz frisch hier und traue mich noch gar nicht richtig zu glauben dass ich wirklich schwanger bin!!!! habe am 23.8. positiv getestet und freue mich jedenfalls total :-)

meine Frage: Ich hatte bis jetzt immer nur eine 2.Zyklushälfte von 9-11 Tagen Dauer. Heute war ich bei der FÄ und sie sagte mir, ich sollte mir keine Sorgen machen solange ich keine Schmierblutungen hätte ( bin 5+1). Sie hat mir dann aber doch Urgotest mitgegeben, welches ich jeden Abend für zwei Wochen vaginal nehmen soll, falls ich mich damit dann sicherer fühlte. Hat jemand Erfahrung damit? Normalerweise nimmt man es direkt nach dem ES, oder? In der Packungsbeilage steht, das es im Falle einer intakten Schleimhaut zu Abbruchblutungen wie bei der Mens kommen kann. ?Ich hab einfach ein wenig Angst, Entschuldigung für das viele #bla
Ich würde mich über Antworten freuen!#herzlich, momo

1

Also ich bin jetzt 7-5 und nehme es schon über zwei Wochen, meine Fa meint, das es nicht schaden kann. Es hilft nur bei den Geldkörperhormonen.
ich fühle mich dadurch sicherer und bin eigentlich dankbar dafür

2

Danke für deine Antwort! Ich bin eigentlich auch froh darüber, aber wenn man dann in den beipackzettel guck, wird einem doch irgenwie anders...
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und das alles gut geht! Lg

3

hallo du, was ist den das urgotest und für was ist das gut? brauch ich das auch? bin 8. SSW. halte mich nicht für blöd, bitte, hab das noch nie gehört! Lilli

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Also ich nehme wegen GKS 3*2 täglich vaginal ein. Das mache ich seit der SST positiv wahr.


LG karina

7

Hallo,

ich habe Utrogest bei meiner ersten Schwangerschaft genommen und bei der jetzigen auch. Mein Progesteronwert war beidemale niedrig und Utrogest ist ja ein Gelbkörperhormon. Ich vestehe Deine Angst hatte ich auch, aber ich hatte auch Angst, dass Baby nicht halten zu können. Ich habe hier gelesen, dass es viele Frauen bekommen haben.
Soweit ich mich informiert habe, braucht man es ohne Sorge vaginal einnehmen.

Gruß
Alisa

P.S. Meine Tochter ist gesund

8

Danke, ihr habt mich alle wirklich beruhigt :-)
Ich habe es gestern abend genommen und hoffe ganz arg, dass alles gut geht!
Euch allen eine schöne schwangerschaft, lg, momo