kann eine geburt echt schön sein?

Hallo,
ich lese immer wieder das viele von euch eine schöne Geburt hatten.
Was ich mir echt nicht vorstellen kann, hattet ihr gar nicht so arge schmerzen?
Ich hab voll die schlechte Erfahrung gemacht bei meiner 1 Geburt und habe nun voll ANGST davor.
Lg und vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen.
Tatjana 36+6 ssw

1

hi

also meine erste geburt war wirklich schön. klar hab ich auch schmerzen gehabt, aber erst ab 7cm öffnung und ab da hats noch 2 std gedauert....
ich habe es nicht als so schlimm empfunden wie es immer alle dar stellen. ich meine an den schmerzen ist ja nun noch niemand gestorben und ich hatte mal koliken, die waren schlimmer als die wehen.
ich hab jetzt eher angst das diese geburt mich überrumpelt oder einfach zu heftig wird. ich hatte beim ersten glück, warum sollte es noch mal so sein? hab echt schiss im moment. jetzt hab ich auch noch die ganze zeit wehen heute die auch auf dem ctg waren, aber bringen tun sie nichts. super sache...... mittlerweile tut einfach nur alles weh.

aaaaaber, sollte es los gehen, ists auch schnell geschafft. ich finde das jetzt schlimmer so tagelang oder wochenlang mit wehwehchen rumzulaufen als nachher ein paar std wehen und dann ists schlagartig vorbei und das baby ist da.

lg

jana

2

Hallo,
ich kann dir glaube ich einen guten vergleich geben...
Bei meiner ersten geburt, hab ich mich vor schmerzen total verkrampft und fand es nur noch als höllenqualen.
Bei meiner 2. geburt hatte ich wieder panik, und wollte am liebsten einen ks, aber in Österreich bekommt man keinen wks und schon gar nicht so leicht schmerzmittel.
Also dachte ich mir, entweder ich geh den gleichen weg wie beim ersten mal, oder ich fange an mich zu "öffnen".
Fand es dann auch gar nicht mehr so schlimm, da ich mitgeatmet hatte, so richtig in den bauch und mich einfach auf die geburt eingelassen habe, habe alles mitgemacht, von beckenkreisen bis zur wanne, und danach empfand ich alles als wunderschön. Klar hat man schmerzen, aber ich denke man sollte wirklich locker werden. Das war genau der richtige weg. So machte ich es dann auch beim 3. Kind, und werde auch den weg im märz auf diese weise einschlagen. Denke da braucht man auch keine Schmerzmittel, dann kann man es wirklich als wunder der natur empfinden.
Alles Liebe und gute
Anja

3

Hallo,

also meine erste Geburt war auch nicht der Hammer. Dachte immer bei der zweiten einen WKS machen zu lassen......aber gott sei Dank habe ich es nicht gemacht.

Meine 2Geburt war eine "Bilderbuchentbindung"
Um 3uhr Blasensprung, ab 4Uhr Wehen und kurz vor 8Uhr war unser Kleiner da. Ohne Schmerzmittel, kein Darmriss oder Schnitt. Nach 2Tagen bin ich wieder nach Haus.....Einfach Klasse #huepf

Hoffe so sehr das die jetzige, letzte Bauchbewohner auch so lieb auf die Welt kommen mag.

LG,
Susi

4

die zweite Geburt geht meistens viel schneller als die erste.Ich gebe Dir nen Tipp,versuch Dich voll und ganz auf das Atmen zu konzentrieren,dann merkt man die Schmerzen nicht so schlimm,bei mir war es fast so,als ob ich den Schmerz weg geatmet hätte.Es darf Dir auch nicht peinlich sein,laut zu atmen.

5

Hallo

Also ich sage dir ganz ehrlcih ich hatte eine wundervolle geburt. Ich bin um 15:00 ins KH und um 19:;22 war unsere Maus da.

Ich hatte keine PDA und wurde auch nciht geschnitten.
Ich hatte schon wehen die aber nicht so schlimm waren. Mir tat nur die letzten 30 Minuten alles weh da ich da am pressen war.

Ich habe desshakb auch jetzt überhaupt keine Angst vor der zweiten Geburt und ich freue mich riesig darauf.

LG
Sandy ET-8

Denk dran jede Geburt ist anders.

6

Hallo Tatjana,
ich hab ja schon ein paar Geburten hinter mir.;-)
Die erste empfand ich auch sehr traumatisch(unser Großer hatte einen KU von 38 und wog über vier Kilo),die folgenden waren natürlich schmerzhaft und wenn ich könnte würde ich gerne mal eine Geburt ohne erleben ;-),aber ich konnte mich viel besser auf die Geburten einlassen,weil ich eher wusste was mir guttat.
Leg dich vor der Geburt nicht fest was du machen möchtest,sondern lass es auf dich zukommen und probiere einfach aus.
Ich wünsch dir eine schöne Geburt und besonders Gesundheit für dich und das Kind.
LG,Anja

7

Hallo,

ja, eine Geburt kann "schön" sein - meisstens aber erst im nachhinein ;-)
Meine erste Geburt war die Hölle (obwohl ich null angst hatte -vielleicht war auch das der Fehler ?!?)
Ich dachte ich sterbe - zumal mein Sohn auch einen KU von 37cm hatte!!

Bei der 2. Geburt wusste ich ja schon, wie ich es auf gar keinen Fall haben wollte bzw. was ich besser / anders machen wollte - und ich kannte den Schmerz schon.

Somit war es einfacher und die eigentliche Geburt im Kreissaal hat ca. 40 minuten gedauert.

Nach der ersten Geburt habe ich gut 8 Monate gebraucht bis ich dachte, ok - ein 2. Kind kann ich mir vorstellen.

Nach der 2. Geburt habe ich einen Tag später gesagt: mach ich gleich nochmal (hormoneller Übermut nennt sich das wohl #huepf).

LG,
Wiebke